Re: In Sachen "Ãœberbewertet/Unterbewertet"!

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen In Sachen "Überbewertet/Unterbewertet"! Re: In Sachen "Ãœberbewertet/Unterbewertet"!

#1867943  | PERMALINK

xkillwithpowerx

Registriert seit: 25.12.2003

Beiträge: 7,966

WorfAber am Ende bleibt es halt Geschmack, was man für über- oder unterbewertet hält.

Eben nicht. Ich frag mich wirklich, ob Nihilist so kompliziert und unverständlich schreibt, oder ob hier alle aus Prinzip einen Schweizer nicht verstehen wollen.
Dass Musik Geschmackssache ist, wird hier keiner bezweifeln, nicht mal die Thrash Elite oder die Oberproggies und Techniker, aber darum geht es hier auch gar nicht.
Über-/Unterbewertet sollte aber (so zumindest die These, die diesem Thread zugrundeliegt) eher am Innovations- und Einflusswert der Band für die Szene gemessen werden und das ist definitv KEINE Ansichtssache. Beispielsweise Reign In Blood wird hier sehr, sehr oft als überbewertet bezeichnet. Ich würde selbst ohne Weiters zustimmen, dass es weitaus bessere Thrash Metal Scheiben gibt (auch wenn ich ohnehin nicht der große Thrash Freak bin), was aber nichts an dem immensen Stellenwert ändert, den diese Platte bis heute zurecht genießt. Wenn sie so bedeutungslos und austauschbar ist, wie kommt es dann, dass keine andere Platte öfter als Inspirations-/Einflussquelle von anderen Thrash Bands genannt wird und dass sie bis heute das Genre als solches repräsentiert wie keine zweite?

Noch ne kleine Präventivmaßnahme zum Schluss: Es braucht jetzt keiner anzukommen und irgendne unbekanntere Scheibe zu nennen, die angeblich genau so viel Einfluss hatte. Allein dadurch, dass sie unbekannter ist, ist das ein Widerspruch. Es sei denn, wir haben es mit einer in der Tat laut Nihilist’s Definition unterbewerteten Band/Platte zu tun. *grübel* Ja, kompliziert ist das ganze schon… 8)

PS: Ich stimme SirMetalhead’s letztem Post zu.