Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
Camel.FilterNaja!
Irgendwo muss der billige Preis ja auch herkommen?Aber wer denkt er kauft bei CA, H&M und Co. nur von deutschen Facharbeitern in idellischem Arbeitsumfeld gefertigte Meisterqualität?
Hahaha! 🙂P.S.: Dat is aber eben ( ne gern immer wieder absolut totgeschwiegene ) Tatsache det Kapitalismus auch!
Nach „vorn“ hin „öffentlich, medial, qualitativ“ nen offensiver, moderner Konzern, nach „hinten“ hin Ausbeutung bis zum geht net mehr zum wirklichen Wohle weniger.
Wenn du moralisch einwandfreie Sachen haben willst musst du zu Trigema gehen und dein Essen bei Biobauern einkaufen….
Ich kaufe grundsätzlich nicht bei KiK und so ein, wobei es aber auch keinen Unterschied macht wo man seine Kleidung kauft. Eine Esprit Jeans ist möglicherweise ebenso in der Türkei unter gesundheitsschädlichen Bedingungen hergestellt worden wie die billige aus dem Kik, NKD oder Takko.
Im Grunde muss man einfach schauen wo man sein Zeug herbekommt wenn man keine Kohle hat. Und da ist es mir in dem Moment einfach egal wie der Mist entstanden ist. Und wenn KiK irgendwann keine Mitarbeiter mehr hat werden sie die, die sie noch haben besser bezahlen müssen…
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal