Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1903495  | PERMALINK

Grindelwald

Bomber
Und Leute mit 30 Fehltagen würden bei mir auch durchs Raster fallen, ganz ehrlich. Das sind so Leute, die sich wegen jedem Scheiß ’nen Krankenschein holen. Auf Arbeitsausfall wegen Kratzen im Hals hätte ich als Arbeitgeber auch keinen Bock.

Haha, wie verlgeichbar…

BomberNee, das ist gar nichts anderes. Im Leben musst du dich halt auch mit Dingen auseinander setzen, zu denen du keine Lust hast.

Es ist sehr wohl etwas anderes. Man muss sich mit den Dingen auseinandersetzen auf die man keinen Bock hat, aber nur so weit diese es erfordern. Wozu hätt ich immer in die Schule gehen sollen, wenn ich auch so mein 1,0 – Abi hab? In der Arbeit geht’s nicht drum Dinge zu lernen und hinterher tolle Klausuren zu schreiben (und halt ab und zu im Unterricht was von sich zu geben, damit die Lehrer denken, man arbeite mit) sondern darum laufend entsprechende Leistung zu erbringen. => In der Schule ist möglichst dauerhafte Anwesenheit viel weniger von Nöten als in der Arbeit.

[Jetzt in der Uni bin ich prozentual gesehen viel häufiger anwesend, als ich es damals in der Schule war. Das ist dort auch wesentlich sinnvoller.]

NezyraelEs gibt keinen wirklich unnötigen Unterricht, die meisten kommen eh viel zu dumm aus der Schule

Doch, Unterricht, in dem nichts (gar nichts!) beigebracht wird, in dem falsches / veraltetes Wissen beigebracht wird oder bei dem der Lehrer weniger Ahnung hat als der Schüler.

--