Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1903499  | PERMALINK

Grindelwald

Registriert seit: 01.07.2006

Beiträge: 23,698

DarayWas? An der Uni war ich in gewissen Vorlesungen genau zweimal . Am Anfang vom Semester um mir die Unetrschrift zu holen und am Ende vom Semester um mir die Unterschrift zu holen… Da es zu den Vorlesungen Skripte gab und zu den Seminaren Protokolle, war für mich die Anwesenheit in der Uni eher Ausdruck von Spass an der Sache, als von Notwendigkeit…

Gut, das war auch nicht auf alle Seminare bezogen. Aber da ich persönlich viel besser lerne, wenn ich Dinge höre, statt sie zu lesen, ist es für mich sinnvoll hinzugehen. (Außerdem haben wir nicht in allen Seminaren Protokolle. Eigentlich nur in einem)
Heutzutage leider auch dann in Vorlesungen / Seminaren erforderlich, bei denen mir Anwesenheit nichts bringt. Dämliche Anwesenheitspflicht.

Edit: Am Lächerlichsten ist ja die Literaturwissenschaftsvorlesung, bei der wir alle nach der Vorlesung nach vorne gehen müssen, damit die HiWis jeden Namen extra in der Anwesenheitsliste abhaken können. Ich stell mir schönere Dinge vor, die man als HiWi machen könnte, als Anwesenheitslisten zu führen.

--