Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1903505  | PERMALINK

Nezyrael

Registriert seit: 05.11.2009

Beiträge: 21,410

TodesEngelDas stimmt einfach nicht. Wenn manche zu dumm aus der Schule gehen, dann liegt das vielleicht auch gerade daran, dass sie eben von den Lehrern nichts (sinnvolles) beigebracht bekommen…

Was habe ich in den 4 Jahren, in denen ich in Hessen zur Schule ging (Gymnasium und berufliche Schule) Stunden an sinnlosem Unterricht verbracht. Würde ich jetzt nicht direkt neben der Schule wohnen, ich wäre viel seltener hingegangen..In Englisch bin ich beispielsweise noch auf dem selben Stand wie vor 1 1/2 Jahren, weil die Lehrerin die wir haben einfach unfähig ist (und falls ich was neues dazugelernt habe, dann ist das nur amerikanischen Sitcoms zu verdanken), und das geht jedem in meiner Klasse so.

Was ist denn sinnvoll? Töpfern und Gartenarbeit?

Klar lernt man in der Schule viele Sachen die man später kaum oder gar nicht mehr braucht, aber das kann kein Argument für oder gegen die Fächer sein, schliesslich kann man auch später im Leben dazu gezwungen sein mit ungeliebten Dingen umzugehen.
Das mit den Lehrern ist tatsächlich ein Problem, aber die Defizite in der Lehrerausbildung sind ein anderes Thema und wirklich komplett unfähige Lehrer sind auch eher die Ausnahme als die Regel, und man hat ja selten an einem Tag nur einen Lehrer…

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus