Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1903511  | PERMALINK

TodesEngel

NezyraelWas ist denn sinnvoll? Töpfern und Gartenarbeit?

Klar lernt man in der Schule viele Sachen die man später kaum oder gar nicht mehr braucht, aber das kann kein Argument für oder gegen die Fächer sein, schliesslich kann man auch später im Leben dazu gezwungen sein mit ungeliebten Dingen umzugehen.

Ich habe nicht gesagt dass die Schulfächer ansich sinnlos sind und ich finde es auch wichtig, Mathe oder Englisch zu lernen, aber die Ausführung ist eben teilweise so schlecht, dass man nicht das lernt, was man eigentlich soll bzw. sich nciht verbessert. Da auf einer Erwachsenenschule bin waren anfangs alle auf einem anderen Wissenstand, manche konnten kaum Englisch, andere schon ziemlich gut. Aber diejenigen, die schlecht in Englisch waren, sind es heute immer noch, und diejenigen, die gut waren, haben nichts Neues dazu gelernt (und ich will sicher nicht behaupten, dass sie alle schon auf muttersprachlichem Niveau waren und man ihnen nichts mehr beibringen konnte). Ich ging wirklich oft aus dem Unterricht raus ohne mehr wissen, als zuvor (nicht nur in Englisch…). Und erstaunlich ist auch, dass wenn man ein paar Stunden nicht anwesend war (warum auch immer), gabs nie Probleme den Anschluss zu finden und man musste auch nie viel nachholen, weil einfach nciht viel gemacht wurde…Während man, wenn man in Mathe 1 Stunde fehlte, schon einiges verpasste. Und Mathe versteh ich mittlerweile besser als noch vor 4 Jahren, dank unsrem Lehrer.

--