Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
Clansman@ Bomber, mir fällt immer häufiger auf, dass deine Arbeitszeiten in höchstem Maße illegal sind.
Das Ding ist ganz einfach, dass die Ausbildung berufsbegleitend ist. Ich laufe im Unternehmen nicht als Azubi, ich bin einfach Angestellter, der in seiner Freizeit in die Berufschule geht und nebenbei seine Fachkraftausbildung macht. Ich gehe Mittwoch und Donnerstag in die Berufschule, die Tage hält meine Chefin mir aus Kulanz frei, das ist aber eben mein Freizeitanteil.
Aber wir kennen das ja, Personalnitstand ist eigentlich allgegenwärtig. Und so kommt das halt, dass ich mittwochs oder donnerstags nach der Schule öfters noch ab 15 Uhr in den Spätdienst muss oder wenn’s übel kommt, halt in den Nachtdienst ( Vorschlafen klappt da bei mir eigentlich fast nie^^). Naja, ich hab keine Zeit mehr jetzt – muss zum Nachtdienst.:haha:
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic