Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1915063  | PERMALINK

Dubby

was genau ist BOS? Berufs-Oberschule? … wie auch immer, ich denke Bafög kannst du immer noch beantragen, wird auch rückwirkend ausgezahlt, dauert nur, bis der ganze Kram durch ist und mit Sicherheit wirst du auch nach dem ersten Schwall unterlagen, den du einschickst benachrichtigt, dass noch dies und das fehlt, das Nachreichen ist dann aber befristet … via Telefon habe ich auch schlechte Erfahrung gemacht, meist haben die nur begrenzte Sprechstunden, die dann aber auch voll ausgelastet sind.

Sprechen wir eigentlich von einem normalen Bafög oder Schüler-Bafög? … Letzteres musst du tatsächlich nicht zurückzahlen …. ein Freund hat das auch recht spät beantragt und dann im Winter rückwirkend einen Geldschwall von über 1000€ überwiesen bekommen.

Das mit der dreijährigen Ausbildung + 1 Jahr Praxis weiß ich nicht … meist umfassen Infos aus Anträgen aber nicht jede Schule / Einrichtung / Uni, am besten mal aufs jeweilige Sekreteriat anrufen.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...