Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1928293  | PERMALINK

helium

mich ärgert vor allem immer das politische Gerede: „es gebe nicht die Möglichkeiten für alle Leute Bio anzubauen/ zu produzieren“
Klar wenn man Anbaufläche hier in S.-H. zum grössten Teil zum Rapsanbau und anderen Energiepflanzen nutzt, dann fehlt natürlich der Platz. Und mir wird einfach nur schlecht wenn ich die Leute und Zeitungen irgendwelche Rapsblütenmonokulturen begeisternd fotografieren sehe. Gestern gabs um 21 Uhr auf N3 eine Reportage über den Pestizideinsatz beim Rapsanbau und deren Auswirkungen für die Imker sprich Bienensterben, sich quälende Bienen, die mit den Pollen die Nervengifte/ Pestizide aufnehmen und verenden.*
… Und jetzt weiter mit dem Glyphosat-Thema bitte. Man mag ja schon nichts mehr mit guten Gewissen essen.

*ach übrigens: die Pestizide finden sich dann auch in jedem Bio-Rapsblütenhonig wieder. Da lässt sich allenfalls dann noch über die Grenzwerte streiten. Das zum Thema Bioladen, auch da ist nichts mehr 100 % bio.

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.