Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1928345  | PERMALINK

Bahl

Registriert seit: 13.09.2005

Beiträge: 1,745

MrPsychoNicht wirklich Weißglut, aber enorm nervig: Da ich die Titel jeder meiner CDs nach dem Rippen manuell eintippe, gleiche ich sie immer nochmals mit der Datenbank auf musik-sammler.de ab. Auffällig ist da aber, dass oftmals sogar dort einzelne Songs schlicht falsch eingegeben sind. Wenn ich doch schon einen Datenträger auf musik-sammler.de einstelle, erkunde ich mich (notfalls via anderen Websites), ob die Tracklist auch korrekt ist (insbesondere, wenn die Titel auf dem Backcover etwas unleserlich sind).

Würde mich da generell eher an die Metal Archives oder Discogs halten. Ich habe den Eindruck, dass dort viel sorgfältiger auf Fehler geachtet und diese dann auch korrigiert werden.

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.