Songs für die Schülerband

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Songs für die Schülerband

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 138)
  • Autor

Machine Head-Basti

Erstmal die Vorgeschichte:
    Wir mussten Anfang letzten Schuljahres ein zweiten Wahlfach aussuchen, da gab es auch die Schülerband, ich entschied mich aber für Infortmatik. Das WPII ist eine Doppelstunde und in den Pausen bin ich mit nem Kollegen über den Schulhof gegangen und wir hörten die Schülerband. Gesang, Gitarre und Bass klangen gut, doch der Schlagzeuger spielte den Typischen Anfängerbeat ufta-ufta. Ich dachte mir, dass sei ein Anfänger. Dann kam es, dass die in der Aula probten für den Auftritt, ich lief zufällig vorbei und der Drummer spielte wieder nur ufta-ufta bei nothing else matters. Auf dem Rückweg kam ich wieder da vorbei und wieder nur ufta-ufta, dabei geht doch the reason von Hoobastank anders.
    So kam es halt, dass wir Philisophievertretung bei der Leiterin des Schulchors hatten, die sich auch mit uns unterhielt und ich konnte natürlich nicht anders, als über den Schlagzeuger herzuziehen. Prompt hat sie sich meinen Namen aufgeschrieben, nicht um mich zu melden sondern hat meinen Namen an den Leiter der Schulband weitergeben.
    Am Abend sah ich mir dann auch das Konzert der Schülerband um auch zurecht sagen zu können, dass ich besser bin. War auch so. Er hat immer, den gleichen Groove gespielt, obwohl er einmal ein simples Fill-in machte (einfach nur auch zwei toms dumm.dumm machen) und einmal spielte er ufta ufufta. Nix besonderes. Im Original gingen die Grooves ALLE anders.
    Am nächsten Tag hatten wir hatten dann beim Leiter der Schulband auch Philosophievertretung (ich geh davon aus, dass das Absicht war, weil ich da war) und ich musste halt vorspielen. Hab irgendwas gezockt ohne zu wissen was, kam aber gut an. So und nun muss ich nächstes Jahr in der Schülerband mitmachen, wollte ich eh.

Nun zu meinem Anliegen:
    Was für Songs könnte man covern. Ich würde mich über ernst gemeinte Ratschläge freuen als kann man Death, Black und Thrash Metal vergessen, weil das würden die anderen nicht mitmachen. Auch habe ich keine Lust die typischen standarts wie nothing else matters und i was made for loving you zocken. Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall ’storytelling‘ von Funeral For A Friend, irgendwas von Atreyu und ‚the burning red‘ oder ‚deafing silence‘ von Machine Head vorschlagen. Ich hätte natürlich mehr Bock auf Celtic Frost, Slipknot, As I lay Dying, Slayer oder so.
    Habt ihr vllt noch ein paar Ideen. Doubeblass fänd ich nicht schlecht, aber es darf halt nichts zu hartes sein und wenn geschrien wird auch etwas das man durch klaren Gesang ersetzen kann wie z.B. bei Atreyu.

--

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    Highlights von metal-hammer.de
    #1399691  | PERMALINK

Hail and Kill

Wie wär’s, wenn du dich erstmal ein bißchen in Bescheidenheit übst.

--

#1399693  | PERMALINK

Peters Dick

Ac/Dc, Queen

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #1399695  | PERMALINK

Gelöschter Benutzer

oder einfach wie jede schulband when i come around zocken,wenn du metal spielen willst gründ ne matalband,ende aus.nebenbei,wers maul aufreist muss mit den konsequenzen leben

--

#1399697  | PERMALINK

NightmarePeter666

ne schulband 😆 😆 😈

--

Smithers ich glaube nicht an Selbstmord.. aber wenn Sie es versuchen wollen amüsiert es mich vielleicht.
    #1399699  | PERMALINK

MetalEschi

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Niveau in der Schülerband INSGESAMT hoch genug ist, um da wirklich mit Rock und Metal-Klassikern auftrumpfen zu können.
    Nicht jeder spielt nebenbei in ner Metal-Band. 😉
    Die meisten hochkarätigen Schülerbands die ICH kenne, sind mit den einfachsten Drei-Akkorde-Nummern schon stark an der Leistungsgrenze.

--

#1399701  | PERMALINK

AbCo

Hast du Minderwertigkleitskomplexe oder warum musst du uns diese Vorgeschichte erzähln? Find Hail and Kills Vorschlag garnicht mal so schlecht..

--

Pingu-Kot in your FAYCE, bitch!
    #1399703  | PERMALINK

Der arme Kunrad

AbCoHast du Minderwertigkleitskomplexe oder warum musst du uns diese Vorgeschichte erzähln? Find Hail and Kills Vorschlag garnicht mal so schlecht..

Bist du ein Idiot oder warum führst du dich so dämlich auf?

--

Waits: Wenn du Klempner bist, dann ist das Klempnern das, was du tust – nicht das, was du bist.[..] Selbst wenn du der beste Klempner der Stadt bist, rund um die Uhr arbeitest und ständig die tollsten neuen Klempnertricks erfindest – das Potenzial deiner Persönlichkeit ist nicht darauf beschränkt. Es ist so groß wie das Universum.
    #1399705  | PERMALINK

Hellcommander

Der arme Kunrad

AbCo

Hast du Minderwertigkleitskomplexe oder warum musst du uns diese Vorgeschichte erzähln? Find Hail and Kills Vorschlag garnicht mal so schlecht..

Bist du ein Idiot oder warum führst du dich so dämlich auf?

*zustimm*

Spielt Painkiller ….

#1399707  | PERMALINK

Kurn

Basti du bis einfach der geilste !

#1399709  | PERMALINK

Heavy_Malte

mother von danzig… das dürfte auch ne schülerband hinbekommen (aber wehe ihr versauts 😈 )

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #1399711  | PERMALINK

Panic drives human herds

spielt doch Kassierer, das macht immer Laune und kommt beim Lehrer-Kollegium sicher super an 😀

--

#1399713  | PERMALINK

Rieslingman

AbCoHast du Minderwertigkleitskomplexe oder warum musst du uns diese Vorgeschichte erzähln? Find Hail and Kills Vorschlag garnicht mal so schlecht..

DITO

--

#1399715  | PERMALINK

Clansman

Leichter Hang sich selbst großartig in Szene zu setzen…… Außerdem versucht er ständig Anerkennung zu erhaschen, sei es im Wie viele Platten habt ihr Thread oder die ständigen “ mir liegt ein Furz quer-Purity Threads in allen Bereichen des Forums. Nerviger gehts wirklich nicht.

Trotzdem bleibt zu hoffen das er das Niveau dieser Schulband steigern wird durch sein mitwirken. 🙄

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #1399717  | PERMALINK

Wildchild89

also ich wär ja für dance of eternity von dream theater ^^
    nee also ich unterstütz mal den vorschlag mit mother wobei painkiller auch geil wäre aber das halt nich sooo ganz einfach is… breaking the law wär aber auch ganz lustig xD

--

changing values, changing sights changing minds and changing lifes I guess this is how it goes
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 138)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.