Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2154563  | PERMALINK

Kurn

Deadsoil – Sacrifice
DEADSOIL bestehen teilweise aus Membern der nordrheinwestfählischen Melodic Death Metal-Institution NIGHT IN GALES und so klingen sie auch ein wenig. Gekonnt verbindet die Truppe Hardcore mit Metal ohne dabei gekünstelt zu wirken. Zwar nichts neues, aber dennoch hörenswert.
Eine meiner Lieblingsbands aus dem Sektor.

All Ends – Wasting Life
ALL ENDS waren ursprünglich ein Nebenprojekt der beiden IN FLAMES Gitarristen Jesper und Björn, die zwar nie bei ALL ENDS wirklich gespielt haben, aber für den Großteil der Songs und die kreative Marschrichtung verantwortlich sind. Am Mikro stehen 2 hübsche Damen, wovon eine die kleine Schwester vom IN FLAMES-Björn ist.
Sehr schönes Stück moderner Metal!
Anspieltipps: Wasting Life

Evocation – Tales From The Tomb
Demonical – Servants Of The Unlight

Hierbei handelt es sich um 2 Bands die dieses Jahr ihre jeweils erste Full-Length Scheibe im Elchtod-Sektor herausgebracht haben. Wer die Schnauze voll von „New Death“, Metalcore, Deathcore und Co. hat sollte unbedingt mal reinhören. Hier wird die Flagge des traditionellen Schweden Death noch hochgehalten!

Dark Tranquillity – Fiction
Zu DARK TRANQUILLITY brauche ich wohl glaube ich nichts mehr sagen. Eine meiner absoluten Lieblingsbands!
Auch die neue Platte ist wieder ein Meisterwerk geworden, wenngleich wesentlich sperriger und vertrackter als es der Vorgänger „Character“ war.
Anspieltipps: Terminus (Where death is most alive), Misery’s Crown, Nothing To No One