Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2155039  | PERMALINK

Kurn

Nightingale – Nightfall Overture
Diese verdammten Schweden!
Bei Nightingale (nein, es sind nicht die deutschen Night In Gales gemeint) handelt es sich um ein Progressive Metal Projekt von Dan Swanö (Edge Of Sanity R.I.P.) und seinem Bruder.
Wenn ihr micht fragt: Hammergeil! 🙂
Hat meiner Ansicht nach wesentlich mehr als die neueren Dream Theater zum Beispiel.

Night In Gales – Sylphlike
Anno 1995 brachte diese Band aus Voerde NRW ihre erste Demo im Zuge des Göteborger Melo Death Hypes heraus.
Und ich kann euch sagen, dass diese, ebenso wie die nachfolgenden beiden Platten, ihren schwedischen Vorbildern in nichts nachsteht.
Astreiner melodischer Death Metal, wie ich finde.
Anspieltipp: Bleed Afresh.
Öhm nö, eigentlich alles! 🙂
Schade, dass die Band derzeit quasi tot ist.

Dark Tranquillity – Fiction
Zur neuen Dark Tranquillity habe ich an anderer Stelle schon genug gesagt. Absolut geile Platte.
Für mich DAS Album 2007!

Kreator – Enemy Of God
Hab ich schonmal erwähnt, dass ich unweit der Zeche Carl in Altenessen aufgewachsen bin ?
Naja, spielt auch keine Rolle!
Wie geil ist denn diese verdammte Platte bitteschön?
Enemy Of God ist für mich einer der geilsten Thrash Songs ever (die Puristen mögen mir verzeihen 😈 ) und Mille Petrozza der absolute Thrash Gott.
Auch andere Songs wie Dystopia, Impossible Brutality oder Murder Fantasies wissen sehr zu begeistern.

Butterfly Coma – Demo 2007
Für eine Metalcore Band gehen Butterfly Coma recht eigenständig un unkonventionell zu Werke. Es gibt nur eine Gitarre, die von Sky Hoff (Machinemade God) bedient wird, dafür aber einen Keyboarder und einen Mann für Samples und Synthies.
Ich finds hammergeil, auch wenns Trendmukke ist.
Die Jungs werden übrigens demnächst von meiner ex-Band supportet.
=> www.myspace.com/withallmight

ansonsten rotierten:
Die komplette Insomnium Diskografie, die Shovel Headed Killing Machine von Exodus, ein wenig Machine Head und viel Necrophobic!