Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
Alligatoah – Schlaftabletten Rowein III
Irgendwie ein harter Brocken. Ist man so gar nicht gewohnt nach Schlaftabletten Rotwein II, was sich dank vieler grandioser Songs ewig im Gehör halten kann (Von StRw ist mir neben „Ma Ham’s“ und „Dunkel War’s“ nicht so viel bekannt, aber beide Songs gehören immer noch zu den besten was alligatoah hervorgebracht haben meine ich). Nachdem ich StRw III am Anfang doch eher skeptisch gegenüber stand, hat sich mir das Potenzial dieser Fortführung mittlerweile erschlossen – denke ich. Schwierig haben mir es am Anfang Songs wie „Unten ohne“, die Terroristen-Trilogie oder „Geschäftsmann“ gemacht. Auch mit der Kunst des Bitens Reloaded konnte ich nicht viel anfangen, da mir die gebiteten Rapper nicht so bekannt waren.
Doch nachdem ich das Album dann einige Male durchhatte, muss ich sagen: Ich liebe es! Alligatoah haben sich weiterentwickelt („Meine Band“), ganz klar. Auch wenn dabei etwas an Bissigkeit verloren gegangen ist. Songs wie „Es regnet kaum“, „Namen machen“, „Faszination Bier“ oder „Spass“ machen es eigentlich nicht schwer dieses Album zu lieben. Alles in allem muss ich aber sagen, dass es mit StRW II meiner Meinung nach nicht mithalten kann, da eben ein wenig diese Grobheit in Kombination mit Genialität „verloren“ gegangen ist.
--
[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]