PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,596 bis 8,610 (von insgesamt 13,009)
  • Autor
    Beiträge
  • #2170789  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Dead Can Dance – Aion

    Schwierig, wie beschreibt man so ein Album. Aio entführt einen mit den ersten Tönen direkt in eine andere Welt, eigenwillige Instrumentierungen (z.b. Drehleier, und Dudelsack), Lisa Gerrards seltsam entrückt wirkender Gesang und ungewöhnliche Arrangements machen es einem zunächst etwas schwer, sich wirklich in die Scheibe reinfallen zu lassen, aber nach ein paar Durchläufen hat sich das schon erledigt und man wird sofort mit auf eine Reise in die Vergangenheit genommen. Dead Can Dance exerzieren hier anschaulich vor, wie man Mittelalterliche Musik spannend inszenieren kann ohne in das immer gleiche Gedudel abzudriften. Ich habe das Album nun schon ziemlich oft gehört, grade auch die letzten Tage nachdem der Wunsch kam was dazu zu schreiben, aber so richtig viel einfallen will mir immer noch nicht. Es ist einfach schwer in Worte zu fassen was hier passiert, im Endeffekt wird man diesen leicht esoterisch angehauchten, aber nie ins kitschige / nervige abdriftenden Trip selbst erleben müssen. Auffällig ist aber auch auf dieser Scheibe der immer stärker werdende Gesang des Duos, die stimmliche Weiterentwicklung seit Within The Realm… tritt deutlich zutage.Das Album ist enorm abwechslungsreich, in den 36 Minuten passiert wirklich eine ganze Menge, mal reist man eher durch den europäischen Norden, mal mehr Richtung Orient, mal auch Richtung Mittelerde. AUf jeden Fall ein enorm faszinierendes Album, was man kaum müdehören kann.

    Bastard Priest – Under The Hammer of Destruction

    Schön räudig produzierter Death Metal, wenn man es brachial mag und kein Soundfetischist ist macht man hiermit alles richtig. Gibt nicht viel zu sagen, oldschool, auf die Fresse, Death Metal wie er sein soll.

    Rest kommt die Tage…

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    Highlights von metal-hammer.de
    #2170791  | PERMALINK

    Deadbird

    Registriert seit: 26.09.2009

    Beiträge: 2,181

    Autopsy – Severed Survival
    Dead Eyed Sleeper – Observing Oblivion
    Bloodbath – Nightmares Made Flesh
    Zoroaster – Matador
    Deadbird – Twilight Ritual
    Alligatoah – StRw III
    Demigod – Slumber of Sullen Eyes
    Nirvana 2002 – Recordings 89-91

    --

    [...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]
    #2170793  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Heute schon->

    Jack Johnson – On and On
    Grails – The Burden of Hope
    Moving Mountains – Waves
    Jesu – Ascension
    Eddie Vedder – Ukulele Songs
    Tool – Lateralus
    Tool – 10,000 Days
    August Burns Red – Constellations
    ISIS – Celestial
    Lymbyc Systym – Love Your Abuser
    And So I Watch Your From Afar – s/t Bonus Disc
    Kayo Dot – Choirs of the Eye
    Thrice – alles
    Bohren und der club of gore – beileid

    #2170795  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    thx@Nezy

    xTOOLxTool – Lateralus
    Tool – 10,000 Days
    Kayo Dot – Choirs of the Eye

    Na? 🙂

    #2170797  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Zu Kayo Dot schreib ich dir nachher oder morgen gerne was. Zu Tool nie im Leben. Das endet immer im Desaster 😀

    #2170799  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Kayo Dot – Choirs of the Eye
    Zuerst: danke für den Tipp, wirklich tolle Musik 🙂

    Am Anfang von „Marathon“ fühlte ich mich leicht ans „kilimanjaro darkjazz ensemble“ erinnert. Dann jedoch kommt auch schon die erste sludgeexplosion und es wird gelitten.
    Irgendwie erinnert mich das an „Etna“ von Boris & Sunn o))), jedoch mit Vocals und nicht ganz so druckvoll. Bereits hier schimmern die wirklich tollen Songstrukturen durch. Es kommt keine langeweile auf. (Trotz der langen Songs). Ehe man sich versieht ist keine Spur mehr von fetten Riffs und Zerstörung, schön! 🙂
    Der Song löst sich quasi in seine Einzelteile auf und am Ende ist man doch perplex wo man angelangt ist. In der Tat fühlt man sich als hätte man die halbe Welt umrundet. Dennoch war das ganz und gar nicht so ermüdend wie ein „Marathon“.
    Der nächste Song (der kürzeste mit seinen 5:51) ist wieder sehr charmant, anschmiegsam, leise und fast zerbrechlich. Dann kommt die Steigerung, verzerrte Gittarren.. dennoch höchst melodisch.Toll.
    Der Gesang ist jetzt nicht unbedingt „schön“ im normalen Sinne aber er passt ausgezeichnet und fügt sich super in den sound ein. „The Manifold Curiosity“ besitzt auch irgendwie wieder dieses jazz-gefühl. Obwohl das hier absolut kein Jazz ist. Könnte an der Instrumentierung liegen. Naja auf jeden Fall meine ich das positiv.
    Im nächsten Moment bricht wieder die tolle Akustikgitarre durch und säuselt vor sich hin. Ich frage mich beim hören: wo wirds jetzt hingehen, welche Richtung schlägt der Song ein? Spannend auf jeden Fall. Aber ich will hier nicht das gesamte Album bescheiben.

    Nicht das ich keine Lust hätte weiterzutippen.. aber ich denke du weisst was jetzt noch folgen würde. Eine Lobhuldigung die nochmal genauso lang wäre wie der Text bis hier hin. Schließlich heisse ich nicht Paula. Zu sagen bleibt: auch Wayfearer (musste sofort an In Flames denken) und besonders „The Antique“ halten das Niveau konstant hoch. Hast nicht zu viel versprochen 🙂

    #2170801  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    Im Übrigen heiße ich auch nicht Paula. :haha:

    Mah, das Review passt schon ^^, ansonsten weiß ich ja, wie man sowas auf 60 Zeilen streckt…schön, dass ich deinen Geschmack treffen konnte, danke für die Schreibarbeit, und jetzt schau nach Moshkau und tue, wie dir aufgetragen. 😉

    #2170803  | PERMALINK

    AH

    Registriert seit: 28.07.2010

    Beiträge: 1,184

    GoresoakedAlligatoah – StRw III

    🙂

    --

    Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
    #2170805  | PERMALINK

    Deadbird

    Registriert seit: 26.09.2009

    Beiträge: 2,181

    Alligatoah – Schlaftabletten Rowein III

    Irgendwie ein harter Brocken. Ist man so gar nicht gewohnt nach Schlaftabletten Rotwein II, was sich dank vieler grandioser Songs ewig im Gehör halten kann (Von StRw ist mir neben „Ma Ham’s“ und „Dunkel War’s“ nicht so viel bekannt, aber beide Songs gehören immer noch zu den besten was alligatoah hervorgebracht haben meine ich). Nachdem ich StRw III am Anfang doch eher skeptisch gegenüber stand, hat sich mir das Potenzial dieser Fortführung mittlerweile erschlossen – denke ich. Schwierig haben mir es am Anfang Songs wie „Unten ohne“, die Terroristen-Trilogie oder „Geschäftsmann“ gemacht. Auch mit der Kunst des Bitens Reloaded konnte ich nicht viel anfangen, da mir die gebiteten Rapper nicht so bekannt waren.
    Doch nachdem ich das Album dann einige Male durchhatte, muss ich sagen: Ich liebe es! Alligatoah haben sich weiterentwickelt („Meine Band“), ganz klar. Auch wenn dabei etwas an Bissigkeit verloren gegangen ist. Songs wie „Es regnet kaum“, „Namen machen“, „Faszination Bier“ oder „Spass“ machen es eigentlich nicht schwer dieses Album zu lieben. Alles in allem muss ich aber sagen, dass es mit StRW II meiner Meinung nach nicht mithalten kann, da eben ein wenig diese Grobheit in Kombination mit Genialität „verloren“ gegangen ist.

    --

    [...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]
    #2170807  | PERMALINK

    Leo-suomi

    Registriert seit: 16.03.2010

    Beiträge: 1,934

    Lutomysl – De Profundis
    Melencolia Estatica – Letum
    Aosoth – Ashes Of Angels
    Kjeld – De Tiid Haldt Gjin Skoft
    Rotor – 4
    Negative Plane – Stained Glass Revelations
    Krieg – The Isolationist
    Dodsengel – Dodsengel
    Thorngoth – Leere
    Colour Haze – Tempel
    Scale The Summit – Carving Desert Canyons
    Waning – Population Control
    Witch – Witch
    Nagelfar – Hünengrab Im Herbst
    Dodsengel – Arkaik

    #2170809  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Enslaved – Axioma Ethica Odini
    Enslaved – Ruun
    Enslaved – Mardraum
    Enslaved – Blodhemn
    Enslaved – Frost
    Enslaved – Vikingligr Veldi
    Turisas – Stand up and fight
    Alestorm – Back Through Time
    Alestorm – Black Sails at Midnight
    Alestorm – Captain Morgan’s Revenge
    Bloodbath – The Fathomless Mastery
    Bloodbath – Nightmares Made Flesh
    Bloodbath – Resurrection through Carnage
    Hell – Human Remains
    Týr – The Lay of Thrym
    Týr – By the Light of the Northern Star
    Nagelfar – Hünengrab im Herbst
    Primordial – Redemption at the Puritan’s Hand
    Bathory – Blood On Ice
    Bathory – Hammerheart
    Kampfar – Mare
    Shining – VII: Född Förlorare
    Shining – VI: Klagopsalmer
    Shining – V: Halmstad

    --

    #2170811  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    Obscura – Ominium
    Behemoth – Grom
    Primordial – Redemption at the puritans hand
    Dissection – The somberlain
    Moonspell – Irreligious
    Watain – Lawless Darkness

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #2170813  | PERMALINK

    Alexdanza

    Registriert seit: 22.12.2008

    Beiträge: 4,547

    Ungeordnet:

    Heretoir ~ Heretoir
    Dornenreich ~ Flammentriebe
    The Mars Volta ~ Amputechture
    The Mars Volta ~ Francis the Mute
    The Mars Volta ~ De-loused in the Comatorium
    Gorguts ~ Obscura
    King Diamond ~ The Puppet Master
    King Diamond ~ Them

    --

    "Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]
    #2170815  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Peter´s Dick
    Behemoth – Grom

    hm?

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #2170817  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Keine Angst, die gewünschten Sachen von Tooli bring ich noch.

    A Storm Of Light – As The Valley Of Death Becomes Us, Our Silver Memories Fade
    A Storm Of Light – Forgive Us Our Trespasses
    A Storm Of Light – And We Wept The Black Ocean Within
    Shining – VII / Född Förlorare
    Shining – VI / Klagopsalmer
    Shining – V / Halmstad
    The Devin Townsend Project – Deconstruction
    Pulling Teeth – Funerary
    Subrosa – No Help For The Mighty Ones
    Orchid – Capricorn
    Letlive – Fake History
    Thursday – No Devolución
    Thursday – Full Collapse
    Thursday – Common Existence
    Tyler, The Creator – Goblin
    Hell – Human Remains
    Jesu – Ascension
    Mayhem – Chimera
    While Heaven Wept – Sorrow Of The Angels
    While Heaven Wept – Vast Oceans Lachrymose
    Between The Buried And Me – The Parallax: Hypersleep Dialogues
    Between The Buried And Me – Colors
    Wolves In The Throne Room – Two Hunters
    Wolves In The Throne Room – Diadem Of 12 Stars
    U.S. Christmas – Run Thick In The Night

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,596 bis 8,610 (von insgesamt 13,009)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.