Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2172381  | PERMALINK

FroZenObi

Registriert seit: 25.07.2008

Beiträge: 2,002

NezyraelSchreib was zu Opeth, Porcupine Tree und WITTR bitte 🙂

Opeth – Heritage
Wie so vielen geht es auch mir so, dass nach zig durchläufen kaum was hängen bleibt.
Das gehörte gefällt mir schon ganz gut, viele kleine Details befinden sich in der Musik.
The Devils Orchard ist momentan mein lieblings Track , welcher auch als Vorabveröffentlichung gewählt wurde. Um ein entgültiges Fazit zu ziehen ist es monentag noch zu früh, ich bleib devinitv an der Platte dran!

Porcupine Tree – Deadwing
Da die Band mir erst mit „In Abesntia“ so richtig zusagte, ist diese auch mein Favorit von den Jungs um Steve Wilson.
So viele tolle Songs, wunderschönen Melodien und klasse Refrains. Zum dahinschmelzen und abtauchen. Gänsehaut!

Wolves In The Throne Room – Celestian Lineage
Nachdem ich eher mit niedrigen Erwatungen an das Album ran bin, wurde ich umso mehr überrascht! Endlich klingen sie wieder so wie ich sie hören will… nähmlich wie vor Black Cascade.
Der schöne weibliche Gesang ist zurückgekehrt. Die Songs haben wieder mehr Atmosphäre, Melodie und das gewisse „magische etwas“ was die Band auszeichnet!

Der Rest für xTOOLx folg dann Morgen.