PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,391 bis 9,405 (von insgesamt 13,009)
  • Autor
    Beiträge
  • #2172379  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Highlights von metal-hammer.de
    #2172381  | PERMALINK

    FroZenObi

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 2,002

    NezyraelSchreib was zu Opeth, Porcupine Tree und WITTR bitte 🙂

    Opeth – Heritage
    Wie so vielen geht es auch mir so, dass nach zig durchläufen kaum was hängen bleibt.
    Das gehörte gefällt mir schon ganz gut, viele kleine Details befinden sich in der Musik.
    The Devils Orchard ist momentan mein lieblings Track , welcher auch als Vorabveröffentlichung gewählt wurde. Um ein entgültiges Fazit zu ziehen ist es monentag noch zu früh, ich bleib devinitv an der Platte dran!

    Porcupine Tree – Deadwing
    Da die Band mir erst mit „In Abesntia“ so richtig zusagte, ist diese auch mein Favorit von den Jungs um Steve Wilson.
    So viele tolle Songs, wunderschönen Melodien und klasse Refrains. Zum dahinschmelzen und abtauchen. Gänsehaut!

    Wolves In The Throne Room – Celestian Lineage
    Nachdem ich eher mit niedrigen Erwatungen an das Album ran bin, wurde ich umso mehr überrascht! Endlich klingen sie wieder so wie ich sie hören will… nähmlich wie vor Black Cascade.
    Der schöne weibliche Gesang ist zurückgekehrt. Die Songs haben wieder mehr Atmosphäre, Melodie und das gewisse „magische etwas“ was die Band auszeichnet!

    Der Rest für xTOOLx folg dann Morgen.

    #2172383  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    Hati-redBeheaded – Ominous Bloodline
    Cerebral Bore – Maniacal Miscreation
    Internal Suffering – Awakening Of The Rebel
    Magrudergrind – Magrudergrind

    Willst du da was zu sagen? 😈

    #2172385  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    xkillwithpowerxWillst du da was zu sagen? 😈

    Einbisschen sinnloses Geballer hat noch keinem geschadet ^^

    Beheaded
    Bis dato habe ich eigentlich nur eine Brutal Death Metal Band aus Malta gehört und das war Abysmal Torment, aber anlässlich zum Malta Death Fest hab ich die nochmal hervorgekramt und ich muss sagen: die weiß zu unterhalten. Wenn man eh nix mit dem Genre anfangen kann, wird dieses Album nicht viel ändern, aber für mich eine eher überdurchschnittliche Band aus diesem Sektor.

    Cerebral Bore
    Da das Debut nochmal bei Earache released wird und ich die Promo zur Hand hatte, hab ich da auch mal reingehört und dafür, dass da ne Frontfrau brüllt, ist das nach wie vor nette Kost. Kann man sich geben und macht auch Spaß.

    Internal Suffering
    Kolumbien ist mir früher schon öfter damit aufgefallen, fast nur BDM-Bands zu beherbergen. Und meistens sind die auch noch (zusammen mit Indonesien) eine Ecke brutaler; könnte an der politischen Lage liegen? Da kann man nix falsch machen: Rein in den Player und zuballern lassen.

    Magrudergrind
    Letztens ein Interview mit denen gelesen und haben nach dem ersten Reinhören schnell überzeugt. Das Übliche eben: Kurze und knackige Grind-Songs mit typischer Anti-Kapitalismus-Attitüde. Mit kleinen Samples und elektronischen Spastik-Einlagen wird das Ganze etwas aufgelockert, bleibt aber nach wie vor wuchtig und einfach zerschmetternd.

    Boah, dass du mich gerade nach diesen Alben fragst. Die höre ich echt nur so nebenbei, um abzuschalten, die Zeit zu überbrücken oder mich akkustisch von meiner Außenwelt abzugrenzen, sehr viel mehr kann ich nach einem Durchlauf nicht schreiben xD

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #2172387  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    Beheaded
    Bis dato habe ich eigentlich nur eine Brutal Death Metal Band aus Malta gehört und das war Abysmal Torment, aber anlässlich zum Malta Death Fest hab ich die nochmal hervorgekramt und ich muss sagen: die weiß zu unterhalten. Wenn man eh nix mit dem Genre anfangen kann, wird dieses Album nicht viel ändern, aber für mich eine eher überdurchschnittliche Band aus diesem Sektor.

    Hmmm, fand ich irgendwie nie. Solider Suffocation Worship der etwas moderneren Schule, aber davon gibts allein auf ihrem Label Unique Leader genug Bands, die das erheblich besser machen. Habe mich da immer gefragt, wie die an den Deal mit UL gekommen sind.

    Cerebral Bore
    Da das Debut nochmal bei Earache released wird und ich die Promo zur Hand hatte, hab ich da auch mal reingehört und dafür, dass da ne Frontfrau brüllt, ist das nach wie vor nette Kost. Kann man sich geben und macht auch Spaß.

    Da singt ne Frau? War mir bisher gar nicht aufgefallen… 😀 Die ausgewogene Mischung aus Brutalität, unaufdringlichen technischen Ansätzen und kompaktem Songwriting und das alles OHNE in Richtung Deathcore abzudriften oder anderweitig betont eingängige Hooklines einzubauen (sprich: ohne Gründe zu geben, laut Ausverkauf zu schreien), macht die Band heutzutage schon zu etwas besonderem. Vielleicht sollte ich mir die CD auch mal kaufen.

    Internal Suffering
    Kolumbien ist mir früher schon öfter damit aufgefallen, fast nur BDM-Bands zu beherbergen. Und meistens sind die auch noch (zusammen mit Indonesien) eine Ecke brutaler; könnte an der politischen Lage liegen? Da kann man nix falsch machen: Rein in den Player und zuballern lassen.

    Ist schon was dran, aus der Ecke kommt viel sehr extremes Geballer und selbst darunter sind Internal Suffering meines Erachtens noch extrem. Wenn man perversestes Getrümmer der übertriebensten Art haben will, das sich weder in Wichsorgien verliert, noch markante Riffs mit Wiedererkennungswert vermissen lässt, dann kann man eigentlich kaum eine bessere Wahl treffen als Awakening of the Rebel. Ein zumindest für mich wichtiger Faktor für die Brachialität dieses Albums sind die ständigen Tempowechsel, die meist dennoch von einem Blast in den anderen (dann variierten) führen. Absolut nichts am Songwriting ist geradlinig oder gar klassisch, aber alles ist schlüssig. Das kriegen nur sehr wenige Bands auf so eine Art hin, ohne dass es erzwungen und berechnend klingt.

    Magrudergrind
    Letztens ein Interview mit denen gelesen und haben nach dem ersten Reinhören schnell überzeugt. Das Übliche eben: Kurze und knackige Grind-Songs mit typischer Anti-Kapitalismus-Attitüde. Mit kleinen Samples und elektronischen Spastik-Einlagen wird das Ganze etwas aufgelockert, bleibt aber nach wie vor wuchtig und einfach zerschmetternd.

    Prinzipiell klingen Magrudergrind schon ziemlich „üblich“, da ist im Wesentlichen nichts dabei, das nicht Spazz, Dropdead, Assück oder Charles Bronson schon so gemacht haben. Sie haben auch nicht die extreme Geschwindigkeit von Insect Warfare oder das charmant-abgedrehte Flair von Wormrot, um mal knapp auch den Vergleich mit neueren Bands anzuschneiden. Was Magrudergrind aber haben, sind verdammt dicke Eier. Kompromisslos aber dynamisch zerschmettern die Amis in der Tat ihre Hörerschaft, sodass es scheißegal ist, ob das nun originell oder abwechslungsreich ist. Es ist in erster Linie sehr authentisch und verdammt gut.

    #2172389  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    palezDas war eine indirekte Aufforderung, darzulegen, was du an den Alben findest…

    Achso. Es kam für mich so rüber, als stünde das „warum“ für Fassungslosigkeit^^

    Was finde ich an diesen Alben? In 9,9 von 10 Fällen läuft im Radio Musik, mit der ich überhaupt nichts anfangen kann. Elektronische Musik, Hip Hop… und dann überfluteten plötzlich zig Deutschrock Bands die Radiostationen. Ehrlich gesagt haben mich auch diese Bands ziemlich kalt gelassen. Ja, Juli hatten ein, zwei nette Songs und von Silbermond kannte ich anfangs nur diese Schmachtballaden, wie Symphonie und Das Beste. Nichts, was mich wirklich vom Hocker haut.
    Ich weiss nicht ob, eine höhere Macht ihre Finger im Spiel hatte… Jedenfalls zappte ich am Tag X durch die Kanäle und übersprang VIVA, wie ich es sonst immer mache, nicht. Es began gerade ein Silbermond-Konzert. Eröffnet wurde mit Meer Sein und ich war wie vor den Kopf gestossen, als ich sah, wie diese Truppe live abrockt. Ehrlich. Ich musste unweigerlich an Metal Bands denken, die live nichtmal annähernd so viel Energie freisetzten, wie diese VIVA-Teenie-Band^^
    Nunja, das was ich da sah, machte mich neugierig und ich kaufte mir die damals bereits veröffentlichten Alben. Auf Studio kommt die Musik zwar nicht so „ruppig“ rüber, doch dafür überrascht die Band, wie ich finde, mit teils sehr starken Melodien (1000 Fragen) und wirklich rockigen Songs (Wenn Die Anderen, Immer Am Limit), wie ich sie ihnen niemals zugetraut hätte.
    Die Texte sind grösstenteils nicht gerade der Burner. Ok, erwischt 😉 Viele Metal Bands zählen auch nicht gerade zur lyrsichen Speerspitze, aber es ist schon ein Unterschied, ob es in Englisch oder in der eigenen Sprache gesungen wird^^ I.d.R. geht es zwar um Liebe, doch verwurstet man auch ernstere Themen, wie z.B. Konsumbeeinflussung durch die Medie (A Stückl Heile Welt). Bei Mach’s Dir Selbst möchte man, so scheint es mir, massentauglich provozieren. Mag ja sein, dass es einem 13 Mädchen die Schamesröte ins Gesicht treibt, aber mir ist das mit meinen 32 Lenzen ein wenig zu kitschig^^ Nichtsdestotrotz handelt es sich bei diesen beiden Scheiben um nette Rock-Alben, die man ohne weiteres im Hintergrund laufen lassen kann, ohne dass sie einem gross auf’n Nerv gehen. Oder anders ausgedrückt: Ich kann mir die Musik nicht täglich reinziehen, aber wenn ich Bock drauf habe, macht sie richtig Fun!

    Ich habe die Alben ein paar Jahre nicht mehr gehört, lag den ganzen Tag auf der Couch, habe gelesen und Musik gehört und hatte gegen Abend keinen Bock mehr auf Whiplash, Sodom, Accept und Konsorten. Normalerweise höre ich dann Roxette oder Rod Steward, doch mir fiel plötzlich ein, dass ich da ja noch diese beiden Silbermond-Alben habe… Der Rest ist Geschichte 😉

    Silbermond – A Stückl Heile Welt
    http://www.youtube.com/watch?v=yh3PVMAl2Fo

    Silbermond – Sick Love (ab 2:30 geht’s los)
    http://www.youtube.com/watch?v=eRixEoVP9XU

    Silbermond – Wenn die Anderen (ab 1:10; die junge Dame redet gern und viel^^)
    http://www.youtube.com/watch?v=2rLBe-yn5xA

    #2172391  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    TizDa würde mich schon mal interessieren, was du davon hältst 🙂

    Hab ich leider erst einmal gehört, aber auf Anhieb umgehauen hats mich jedenfalls nicht. Klang aber irgendwie interessant, mal schaun.

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #2172393  | PERMALINK

    Tiz

    Registriert seit: 15.03.2009

    Beiträge: 4,651

    Das kommt noch 🙂 War zu anfangs auch eher perplex, da sie doch recht unspektakulär wirkte, doch das Album wächst mit der Zeit. Am besten an einem Abend nach einem Konzert oder so hören, dann eröffnet sich einem das Album und das Konzept perfekt.

    #2172395  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Taake-Noregs Vaapen
    Satyricon/Enslaved-Split
    Cannibal Corpse-The Bleeding
    Gernotshagen-Weltenbrand
    Paradise Lost-Draconian Times
    Paradise Lost-Icon
    Tristania-Widow’s Weeds
    Helrunar-Sol I
    Rammstein-Herzeleid
    Dark Funeral-Vobiscum Sathanas
    Dark Funeral-Angelus Exuro Pro Eternus

    #2172397  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Ich habe meine POTW knallhart auf den Donnerstag verlegt 🙂

    Mastodon – The Hunter
    Opeth – Heritage
    Opeth – Orchid
    Opeth – Damnation
    Opeth – Marningrise
    Hammock – Raising Your Voice..Trying to Stop an Echo
    Thrice – The Artist in the Ambulance
    Thrice – Major/Minor
    ISIS – In The Absence of Truth
    ISIS – Panopticon
    ISIS – Oceanic
    Pelican – City of Echoes
    Pelican – The Fire in Our Throats Will Beckon The Thaw
    Knorkator – Es Werde Nicht
    Omega Massif – Karpatia
    Blink 182 – Neighborhoods
    Katatonia – Night is the New Day
    Kvelertak – s/t
    Wolves in the Throne Room – Celestial Lineage
    Crippled Black Phoenix – I, Vigilante

    #2172399  | PERMALINK

    phobon nika

    Registriert seit: 17.07.2007

    Beiträge: 1,924

    Four Year Strong – Enemy Of The World
    Machine Head – Unto The Locust
    Set Your Goals – Burning On Both Ends
    Blink 182 – Neighborhoods
    Textures – Dualism
    Chunk! No, Captain Chunk – Something For Nothing
    Mastodon – The Hunter
    Danielia Cotton – Rare Child
    Red Seas Fire EP
    Threat Signal – Threat Signal
    Wirtz – Akustik Voodoo

    --

    #2172401  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    m0ShUsAtZen
    Blink 182 – Neighborhoods
    Mastodon – The Hunter

    Schreib mal was zu denn.

    #2172403  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    xTOOLx
    Kvelertak – s/t
    Wolves in the Throne Room – Celestial Lineage

    konn grad von nem sehr langen Spaziergang nach Hause und hab unterwegs genau die beiden alben gehört 😀 (und noch ein paar andere)
    Deine Meinung zu Kvelertak? sind ja mittlerweile so ziemlich meine meistgehörte band ^^

    Meine potw:
    Jónsi – Go
    Maximum the Hormone – Greatest the Hits 2011-2011
    Code – Resplendent Grotesque
    Wolves in the Throne Room – Celestial Lineage
    Kvelertak – s/t
    Code – Nouveau Gloaming
    Shpongle – Ineffable Mysteries From Shpongleland
    Vestiges – The Descent of Man
    Wormrot – Dirge
    Weakling – Dead as Dreams
    Bit Shifter – Information Chase
    Rompeprop – Split mit G.U.T
    Arcturus – The Sham Mirrors
    Graveyard – s/t
    Sólstafir – Masterpiece of Bitterness
    And so i Watch you From Afar – The Letters EP

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #2172405  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    h0azkonn grad von nem sehr langen Spaziergang nach Hause und hab unterwegs genau die beiden alben gehört 😀 (und noch ein paar andere)
    Deine Meinung zu Kvelertak? sind ja mittlerweile so ziemlich meine meistgehörte band ^^

    Wolves in the Throne Room – Celestial Lineage
    And so i Watch you From Afar – The Letters EP

    Kvelertak.. hm. Die Mischung auf der Platte ist schon irgendwie geil und die Riffs grooven unglaublich.So richtig gepackt hatts mich aber noch nicht. Nach 2-3 Durchläufen klingt mir noch alles zu ähnlich. Aber mal abwarten 😉

    Was sagst zu den beiden Platten da oben?

    #2172407  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    Ich kenne sie seit Dezember 2010, wo sie für Summer Breeze bestätigt wurden. Da war sie schon Monate auf Dauerrotation. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie oft genau, bei last.fm fehlen ja die ganzen Sessions in Auto 😀
    Jetzt seit ner Weile mal wieder das ganze Album gehört und gemerkt: das teil nutzt nicht ab, keine Chance.

    xTOOLx
    Was sagst zu den beiden Platten da oben?

    Celestial Lineage klingt wieder mehr nach Two Hunters, was ich super finde. Mit dem Opener und Astral Blood bahnt sich auch neue Konkurrenz bei „bester WitTR-Song“ an. Als Album in sich kommt mir das ganze noch ein wenig chaotisch vor, als ob der rote Faden fehlen würde. An den Songs selbst gibts aber nichts zu meckern, gewohnte Qualität.
    Aber definitiv ein Grower, bei den wenigen Durchgängen kann und will ich noch nicht zuviel sagen.

    ASIWYFA gehört zu meinen Lieblingsbands im Instrumentalrock und die EP ist keine Ausnahme. Außer vielleicht B is for B-Side, der wirkt fast ein wenig unfertig. Ansonsten super, speziell D is for Django the Bastard ist der Wahnsinn
    Gangs ist auch wieder ganz groß geworden, jawohl! 😀

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,391 bis 9,405 (von insgesamt 13,009)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.