Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
xTOOLxBüdde
-> super playlist!
Omega Massif – Geisterstadt/Kalt
Würde ich für mich als DIE Neuentdeckung bezeichen. Ich bin duch das neues Album auf sie aufmerksam geworden. Den Stil würde ich irgendwo zwischen Neurosis, Cult Of Luna , Isis und Pelican einordnen aber eben ohne Gesang. Da ich immer so meine Probleme hab mit rein instrumentaler Musik, ist es hir echt erstaunlich wie die Jungs es schaffen, über die volle Albumlänge, die Spannung aufrecht zu erhalten. Wo so viele standart Post-Rock Bands Minuten lang vor sich hin plätschern, wird hir geschickt mit Härte, gekonnter laut/leise Dynamik und schönen Melodien Abwechslung geschaffen und Spannung erzeugt.
Anspieltipp: Ganz klar „Unter Null“. So einen Song schreibt man nur einmal im Leben. Echt geil wie die Gitarre ab Minute 4:40 aufheult!
Isis – Oceanic/Panopticon
Puh hir wird es schwer ein schon ein Fazit abzugeben. Hab Isis erst diese Woch für mich entdeck und so hab ich sie jeweils erst 2 mal gehört.
Um es ganz ganz grob zu sagen klingt Isis wie Neurosis auf Post-Rock. Auf jeden fall sehr schöne atmosphärische abwechslungsreiche Musk. Ich freu mich schon auf weitere durchläuf. Momentan seh ich die Oceanic ein bisschen weiter vorne.