Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2173131  | PERMALINK

Ardor

Registriert seit: 17.06.2008

Beiträge: 29,706

xkillwithpowerxVielleicht ein paar kurze Worte hierzu?

Die Recordings 89 – 91 von Nirvana 2002 sind so ziemlich alles, was von er Band je aufgenommen wurde (abgesehen von zwei Liveaufnahmen und zwei Neueinspielungen). Allein der Opener Mourning zeigt das ganze Potenzial, was in der Band gesteckt hat, die sich leider viel zu früh aufgelöst hat. Astreiner Death Metal, der stellenweise ordentlich doomig ist. Die Soundqualität schwankt allerdings stark zwischen den einzelnen Songs, was bei einer Democompilation aber logisch ist. So haben (in meinen Augen) die ersten vier Tracks den besten Sound, danach wirds schwächer. Rein musikalisch jedoch absolut nicht.
Für Fans von altem Death Metal definitiv ein Pflichtkauf. 8/10

http://www.youtube.com/watch?v=Unq9aPVu00c

Auf Quo Vadis bin ich eigentlich nur gestoßen, weil der werte Herr DiGiorgio auf dem Album den Bass bedient hat. Auf dem Album bekommt man technischen Death Metal zu hören, der aber glücklicherweise nie zu verfrickelt ist. Mit Silence calls the storm kommt das beste Lied des Albums allerdings gleich am Anfang, was ein bisschen schade ist. Dennoch ein gutes Album, was durchaus Spaß macht. 7/10

http://www.youtube.com/watch?v=Fxk8zgJcM7A

Zur Skull Fist will ich noch nicht wirklich viel sagen, hab sie erst zweimal gehört. Bin aber bisher ein wenig enttäuscht, find die Heavier than Metal EP um einiges stärker. Auch die zwei Neuaufnahmen kommen nicht an die EP-Versionen ran find ich. Frag mich aber nochmal später, dann sag ich dir gerne mehr.

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYM