Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2173145  | PERMALINK

Kaeltetod

Registriert seit: 06.09.2006

Beiträge: 19,307

SaroUi. Wenn es nicht zu viel wird, auch bitte zu diesem Album. Hat man mir neulich wärmstens empfohlen. Habe von der Band noch nie nen Song gehört.

Dann wollen wir mal anfangen 😉

King Diamond – The Puppet Master

Das Album war damals meine erste Cd vom King, die ich mir gleich nach erscheinen aufgrund der guten Kritik ausm Metal Hammer gekauft habe. Und ich muss sagen, dass es mein Lieblingsalbum von ihm ist und auch bleiben wird. Klar gemeinhin wird Abigail als das King Diamond schlechthin dargestellt, aber The Puppet Master macht in meinen Ohren fast alles besser als halt das Abigal Album. Das fängt schon bei der wirklich perfekten Story an. Dazu kommt dann die wirklich perfekte Vertonung der jeweiligen Situationen in denen die Hauptakteure hineinschlittern. Ganz besonders gefallen mir Songs wie „Emerencia“ (Dieser refrain…) oder das schnelle „Living Dead“, was hier als perfekter raußschmeißer fungiert. Generell sind die Songs einfach perfekt…es gibt keinen Song wo ich sage: Joa, könnte vielleicht besser sein. Was bei dem Album noch dazu kommt ist, dass es für mich das „düsterste“ Album von King ist. Klar seine Cds waren nie sonderlich..äh…sagen wir mal: fröhlich, aber allein schon der Opener ist einfach nur „mystisch“ grandios. Diese Gitarren Melodie und dann gleich der erste Satz: „oooooone niiight in buuudaaapeest“ lassen mir jedesmal ne Gänsehaut übern Rücken laufen….ganz großes Kino.

King Diamond – Abigail

Joa….tolles Album, welches mit „A Mansion in darkness“ wohl einen der Übersongs des Kings schlechthin beinhaltet. Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen: Auch wenn das Album wirklich ganz große Klasse ist, kann ich nicht verstehen, warum so viele sooo steil auf das Ding gehen. Die Lieder sind sehr gut, bis in kleinste Detail dirchdacht, aber leider fehlt mir bei manchen Songs irgendwie etwas….(also nicht, dass ich die Songs schlecht finde, oder so. Kann ich schwer beschreiben), das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass dieses Album wirklich Klasse ist und mit Songs wie halt das oben beschriebene “ A Mansion in Darkness“, oder das tolle “ The 7th day of July 1777″ Hits beinhaltet, die man kennen muss.

King Diamond – The Eye

Das Album habe ich bis jetzt erstmal zweimal gehört und irgendwie fehlt mir noch der Zugang zu dem Teil..keine ahnung woran es liegt..Songs sind handwerklich natürlich wieder top, aber so richtig festgsetzt hat sich da noch nicht bei mir…vielleicht muss ich dem Ding noch ein paar Umdrehungen geben. War ja bei dem aktuellen King Diamond Album nicht anders….das zündete auch erst nach ein paar mal hören, dafür dann aber umso heftiger.

Nile – Annihiltion of the Wicked

Es hat unglaublich lange gedauert bis ich mir mal was von Nile zugelegt habe…dass ich dann gleich mehr oder weniger das wohl beste Nile Album bekommen habe ist wohl Zufall^^
Was soll man groß zu diesem Album Schreiben? Geboten wird technisch perfekter, unglaublich brutaler Death Metal. Meiner Meinung nach hat dieses Album eine unglaublich hohe hitdichte…allein schon das grandiose „Cast down the Heretic“ ist zum niederknien…

http://www.youtube.com/watch?v=JZ5QleN03DU

Unglaubliches Geknüppel was zu keiner Zeit sinnlos rüberkommt, oder sonst irgendwie uninspiriert…
So könnte man einfach jeden Song des Albums hier aufführen, weil wirklich jeder Song perfekt ist.
Unter anderem möchte ich nochmal folgenden Song als Beispiel nennen, der einfach nur episch ist und eine erhabene Atmosphäre rüberbingt, wie das eigentlich im Death Metal niemals für möglich gehalten habe.

http://www.youtube.com/watch?v=bDcOt_Jjzp0&feature=related

Allein schon das „Intro“ ist zum niederknien….dazu dieses gegrunze, was einfach nur perfekt klingt und dem ganzen Song zu seiner grandiosen Atmosphäre verhilft. Und das die Band es auch versteht langsam zu spielen und selbst damit gute Musik fabriziert kann man wunderbar an

http://www.youtube.com/watch?v=Lta-5A7TUmE&feature=related

hören, dem letzten Song dieses Meisterwerkes. Wenn du auch nur ansatzweise auf Death metal stehst, oder dir diesen ab und an mal gerne anhörst kann ich dir dieses Album nur empfehlen. Es ist technisch perfekt, mit einer perfekten Produktion gesegnet und trotz allem immer noch unglaublich brutal.

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls