Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
Hati-redWas zum…
Hehe. Sowas soll vorkommen. 😉
@kältetod
Vielen Dank für die tollen Reviews. Hätte nicht gedacht, dass ich in naher Zukunft nochmal auf jemanden treffe (dachte, mit Akanarith und King Diamond wäre der Zufall schon überstrapaziert^^), der ebenfalls andere Top-Faves als Abigail hat. Bei mir persönlich sind es das Debüt, The Graveyard und auch The Puppet Master. Für Letztgenanntes empfinde ich auch so. M.M.n. die bislang stärkste Story und auch die Umsetztung ist atemberaubend. Allerdings ist der schauspielerische Aspekt beim 96’er Werk noch ’n Tacken krasser. Wie der King da den Psycho mimt… fanatastisch! Dafür fehlt es wiedrum der Story an Originalität. The Eye empfand ich anfangs etwas schwierig. Aber es lohnt sich am Ball zu bleiben. Bessere King-Geschichten gab es auf jeden Fall, doch Nummern wie The Eye oder das phänomenale Burn dürfen nicht ungehört bleiben^^
Vielen Dank auch zu Deiner Meinung bezüglich dieses Nile-Albums. Mein Eingeständnis scheint hier ja für manchen nicht nachvollziehbar zu sein, aber so ist es nunmal^^ Habe mich noch nie mit der Band beschäftigt. In Betracht habe ich es schon gezogen, aber nur weil alle Welt auf ’ne Band abfährt, muss ich nicht zwangsläufig auch auf den Zug springen. Wenn man sich ein paar Jährchen mit dieser Musik und all ihren Facetten beschäftigt hat, weiss man, dass nicht alles Gold ist, was glänzt 😉 Arakanrith (ich hoffe, ich schreibe den Nick richtig^^) hatte mir auch ebenjenes Album empfohlen und, dass auch du von dieser Scheibe als ein überdurchschnittlich gutes Werk sprichst, bietet für mich nun den Anreiz, mir wenigsten diese eine Platte zuzulegen. Bei all den YT’s und MyVideo’s wird es einem natürlich leicht gemacht, doch bei Bands aus Genres, welche für mich nix für den täglichen Gebrauch sind, tue ich mich oft schwer damit, mich hinzusetzen und zig Clips reinzuziehen. Da hole ich mir lieber ein paar Meinungen ein, kaufe mir ein Album, und dann werde ich es mir definitiv ein paar mal anhören. Ausserdem wäre dieser Thread dann ja für die Katz 😉
Nochmals danke und LG, Saro!
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 Oberhausen