Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
NightLcDragonGuns N‘ Roses – Use your illusion II (8,3/10)
Lieblingssong: Estranged
Echt? Ich bin zwar ein grosser Fan der Gunners, aber aus den Illusion-Alben hätte man auch Use Your Illusion und The Illusion-EP, oder sowas machen können^^ Und Estranged wäre definitiv nicht drauf gewesen;-) Wieso gerade der zweite Teil auf Platz 1 stand, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Teil 2 enthält zwar mit Get In The Ring, Pretty Tied Up, Shotgun Blues und You Could Be Mine auch einige richtig tolle Rocker und mit Civil War einen weiteren Charterfolg, aber die cooleren Stücke sind m.M.n. auf dem ersten Teil enthalten. Right Next Door To Hell, Perfect Crime, Don’t Cry (mit Cinderellas You Don’t Know…, DIE BESTE Ballade, ever!!!), Don’t Damn Me, November Rain, Live And Let Die, Back Off Bitch usw. Man wäre schneller mit dem Aufzählen der weniger guten Songs fertig^^
Gefällt dir der zweite Teil besser? Und wieso ist gerade Estranged dein Fave?
Danke. Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Von Impaled Nazarene besitze ich noch die Motörpenis-EP und die Latex Cult. Musikalisch entsprechen diese Releases zwar der Suomi, aber irgendwie fehlt es den Stücken an gewissen „Anlaufpunkten“, die den Wiedererkennungswert ausmachen. Danach habe ich die Band auch aus den Augen verloren.
Zu Helloween: Wow, da sind wir ja wirklich einer Meinung^^ Ich bin fast 20 Jahre mit einem Helloween-Output der Hansen/Kiske-Ära ausgekommen. Und zwar handelt es sich dabei um die Compilation The Best, The Rest, The Rare (1991). Wie gesagt, kam es damals noch zum Chameleon-Kauf, doch habe ich dieses Platte sofort wieder abgegeben. Deshalb zähle ich den Kauf mal nicht mit 🙂 Auf dieser Zusammenstellung befindet sich m.M.n. das wirklich Beste aus dieser Zeit. Es sind die Kiske-Klassiker Dr. Stein, Future World, I Want Out, Savage u.s.w. und die, wie ich finde, besten Hansen-Stücke, Judas und Ride The Sky vertreten. Ebenfalls erwähnen sollte man die epischen Keeper Of The Seven Keys und Halloween und die Neuaufnahme von Vicitm Of Fate (im Original von Hansen eingesungen, auf dem Debüt zu hören). Natürlich gibt es hier und da den ein oder anderen Song, der nicht auf dieser Best-of vertreten ist. Als Einstieg für die Frühphase der Band eignet sich das Album jedoch hervorragend. Gerade, wenn man i.d.R. nicht so auf klassischen Metal steht. Eines der besten Best of-Alben, das ich kenne.
Was musikalisch voll in den Kerbe von 7 Sinners schlägt, ist Devil’s Ground von Primal Fear. Ist das einzige Album, dass ich von denen kenne, aber das ballert amtlich. Wenn ich Bock auf 7 Sinners habe, lege ich mir im Anschluss eigentlich auch immer Devil’s Ground auf. Aber wir wollen es ruhig angehen, da es ja nicht dein Genre ist 😉
LG, Saro!
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 Oberhausen