Re: LESEN!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit LESEN! Re: LESEN!

#217627  | PERMALINK

Dash

Registriert seit: 11.12.2003

Beiträge: 1,707

NinaOh Mann Leute,
Hat jemand schonmal die gleichnamige Sendung mit Elke Heidenreich geguckt? Gestern abend kam es wieder…. Schrecklich, diese Frau.
Wie die in 30 Minuten akkordweise Bücher in die Kamera hält und dann so Standardsätze abnudelt („ein wunderbares Buch“, „sprachlich brilliant“, „herrlich, wie er vom Tod seiner Tochter erzählt“), das hat schon was. Und dann immer die depperten Gäste („Ja, ich habe auch schonmal ein Buch gelesen!“), gestern musste der Bruder von Heribert Grönemeyer herhalten.
Was aber geil ist: Wenn der Name Reich-Ranitzky fällt, reagiert sie voll allergisch. Der hat nämlich schon erkannt, dass „Frau Heidenreich keine Buchkritikerin“ ist.
Was sie allerdings kann: Massenhaft lahme Witzchen reissen. Und das Publikum fährt voll drauf ab. Und dann immer dieses Jahrmarktgedudel im Trailer…Eine Sendung des Grauens.

Ich muss sagen, dass ich sowohl ihre Sendung als auch die Moderatorin selbst absolut klasse finde. Sie hat eine tolle Art, über anwesende und auch abwesende Leute zu sprechen und beschreibt Romane sehr kompakt, auf den Punkt. Tausendmal besser als Das Literarische Quartett.

--

dies irae dies illa solvet saeclum in favilla