Re: LESEN!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit LESEN! Re: LESEN!

#217649  | PERMALINK

Elisewin

Registriert seit: 24.05.2004

Beiträge: 6

Ich bin ein ziemlicher Bücherfreak, ich lese immer etwas, und es ist auch nicht leicht, nur einige Favourits aufzuzählen, aber ich versuchs mal:

Ein Buch, das ich ich sehr schön finde, welches voll ist vom schönen und philosophischen Gedanken, welche einen nachdenklich machen, und das alles sehr schön in verschiedene Geschichten eingepackt ist ein Buch von
MILAN KUNDERA – Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

Irgendwie ist Kundera zu einer meiner Lieblingsautoren geworden.

Ein zweites Buch, das ich hier unbendigt erwähnen möchte, ist eigentlich ein Kinderbuch, oberflächlich betrachtet mag es sogar ein naives Buch sein, aber es hat auch seinen SINN und zwar einen wunderschönen. Das Buch ist von
Antoine de Saint-Exupery – Der Kleine Prinz

Dieses Buch ist in der Lage meine Laune fast immer zu verbessern.

Ein weiteres Buch in dem Tiere eine große Rolle spielen, aber auch nur als Symbolik für was anderes ist von
Georg Orwell – Farm der Tiere.

Nicht zu vergessen sind auch die russischen Schriftsteller, Tolstoi mit seinen vielen Geschichten, die ich mehr mag als seine Romane und ein zweiter klasse Schriftsteler aus Russland Dostojewski von ihm mag ich am meisten Aufzeichnungen aus dem Kellerloch. Da gibt es noch Puschkin, Gogol und Bulgakow die mir persönlich sehr gefallen.

Ach ja, ein sehr wichtiges Buch möche ich nich vergessen. Von Simone de Beauvoir – Das andere Geschlecht.
Was soll man dazu noch sagen? Dieses Buch ist hervorragend.

Noch ein weiteres Buch das sich mit Feminismus befasst ist von Anja Meulenbelt – Die Schaum ist vorbei, das ich auch sehr genoß.

Ein Meister der Utopie soll auch noch erwäht werden Aldous Huxley – Schöne Neue Welt….einfach mal lesen….

Albert Camus hat einige hochinteressante Bücher geschrieben, genauso wie Jean-Paul Sartre und noch viele andere, die ich hier nicht erwähnt habe,…

--

Alles weitere lag im Nichts. Es [i:6bd5443c19]zu erfinden[/i:6bd5443c19] - das würde wunderschön werden.[/size:6bd5443c19]