Re: Digipaks sind scheisse

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Digipaks sind scheisse Re: Digipaks sind scheisse

#227873  | PERMALINK

Dash

Früher fand ich Digis vor allem deshalb scheiße, weil ich eine Menge einzelner „Turm“-CD-Ständer hatte. Die Pappteile hingen da immer so schlaff drin rum, das sah scheiße aus (wenn sie überhaupt reingepasst haben.
Aber nachdem meine Sammlung nun doch auf über 400 Tonträger angestiegen ist, machen diese einzelnen Ständer eh keinen Sinn mehr, man bekommt ja auch Platzprobleme mit der Zeit. Also will ich mir beim nächsten Umzug so ein großes Regaldingens kaufen, wo 1.000 CDs reinpassen, da stehen die eh Seite an Seite, da macht’s keinen Unterschied mehr ob Digi oder Jewel.

Und so finde ich vom Artwork her Digis mittlerweile reizvoller. Die letzte Mystic Prophecy z.B. hat so eine angeraute Oberfläche, das fühlt sich toll an.

Und das mit den Schutzhüllen hatte ich bisher eigentlich für die selbstverständlichste der Welt gehalten. Ich tu meine CDs auf Reisen eh immer in so ein Wallet rein und lass die Hüllen zu Hause. Was soll ich denn zwölf CD-Hüllen mit mir rumschleppen?

--

dies irae dies illa solvet saeclum in favilla