Re: Digipaks sind scheisse

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Digipaks sind scheisse Re: Digipaks sind scheisse

#227875  | PERMALINK

RexRocker

Registriert seit: 18.02.2004

Beiträge: 3,287

Ich finde Digipacks haben Vor- und Nachteile. Meistens sind sie inhaltlich schicker, aber eben dafür auch umständlicher zu handhaben.

Beispiel Moonspell, The Antidote. Total geil aufgemacht, noch ’n Poster obendren, Aufkleber dazu – fertig ist das Schmuckstück! Da zahle ich auch gerne mehr.

Beispiel Iced Earth, Horror Show: eigentlich auch total genial aufgemacht als Buch, aber passt schonmal ned in den CD Ständer. Ich fummel mir’n Wolf (passend zur CD *g*) bis ich die Silberlinge aus dem Booklet raus bzw. wieder reingepfriemelt hab. Und der Bonustrack ist auf einer eigenen CD mit Interview. Das ist dann echt Panne. Da hör ich mir doch lieber die MP3s an!

Was die Haltbarkeit angeht – ich hab z.B. das IE Live in Athens als drei-CD Variante. drei kleine Pappteile im grossen Pappschuber. Und der ist mittlerweile doch schon richtig ausgefranst. Da muss man wirklich aufpassen. Den Pappschuber von Maiden Live in Rio (da ist Eddie als Wackelbild drauf) habe ich gleich weggemacht und ins Regal gestellt.

Letzten Endes – was zählt ist die Musik. Solange ich nicht zuviel zusätzlich zahle, nehme ich gerne einen Digipack. Umgekehrt formuliert, warum sollte ich eine normale Version nehmen, wenn der Digi fast genausoviel kostet? Ganz zu schweigen davon das 17.99 eh schon heftig sind, und dafür dann auch noch die Normale Version? Bah, nix da!

--

o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.com