Re: Sind die Kinderschänder wieder auf dem Vormarsch?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Sind die Kinderschänder wieder auf dem Vormarsch? Re: Sind die Kinderschänder wieder auf dem Vormarsch?

#235403  | PERMALINK

Peters Dick

Registriert seit: 18.01.2004

Beiträge: 12,430

So äußer mich nun nochmal dazu!
Es gibt mittlerweile einige Initativen die sich dafür einsetzen das Sexualstraftäter mindestens 5 Jahre ins Gefängnis müssen und nebenbei noch eine Therapie absolvieren sollen. Jedoch sollen bis zu 5 Therapeuten den Täter „begutachten“ damit ein möglichst differenziertes Profil des Täters erstellt werden kann. Außerdem verringert es die Möglichkeit das der Täter dem Therapeuten nur etwas vorspielt!
Dies finde ich eine blendende Idee! Diese „Vereine“ haben ebenfalls erkannt das diese Straftäter auch Menschen sind und die Taten nicht aus pure Lust begehen, sondern es eine gravierende Geschichte geben muss(jedenfalls bei den meisten!).
Zur Kostenfrage: Natürlich ist es eine kostspielige Angelegenheit, aber mal im Ernst: Wenn eine solche Methode die ich beschrieben habe klappt, und es möglich wäre schon frühzeitig solche Täter zu erkennen und somit ein Menschenleben zu retten: Ich wäre bereit den Preis dafür zu zahlen!!!!!!!!
Was die Opfer betrifft: Ich bin zwar dafür das sie in irgendeiner Form entschädigt werden sollten(Schmerzensgeld etc.), aber was ich für viel wichtiger erachte ist, dass den Opfer seelisch geholfen wird!
Man muss sich mal überlegen das manche Kinder die Gewalt erfahren haben(egal ob nun sexueller Missbrauch, Schläge etc.) manchmal erst gar nicht die möglichkeit bekommen eine Therapie zu besuchen, weil die Preise entweder zu hoch sind oder weil angeblich keiner Zeit hat. Die Kinder werden dann auf Wartelisten gesetzt und müssen sich bis dahin selbst damit auseinander setzen!
Ich glaube nicht das es dem Opfer ums Geld geht: Was sie brauchen ist seelische Unterstützung, damit sie endlich wieder klar denken können ohne dabei dauernd an die Gewalt zu denken!

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)