Re: Sind die Kinderschänder wieder auf dem Vormarsch?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Sind die Kinderschänder wieder auf dem Vormarsch? Re: Sind die Kinderschänder wieder auf dem Vormarsch?

#235415  | PERMALINK

Gelöschter Benutzer

Registriert seit: 20.06.2016

Beiträge: 11,615

Angesichts dessen was ich hier gelesen habe, möchte dann doch mal meine Meinung im Umlauf bringen:

Ich halte die Todesstrafe einfach für viel zu gefährlich für unsere Gesellschaft. In Deutschland leben entschieden zuviele Idioten, deren MeinungsBILD mühelos beeinflussbar ist. Wenn diese Schranke einmal durchbrochen wird, dann ist sie blitzschnell auch auf Mord oder so ausgeweitet. Was für Typen sind das bloß, welche freiwillig den Job annehmen, den Schalter beim E-Stuhl umzulegen. Die müssen doch total krank sein! Welcher Mensch will bitteschön bestimmen, wann der Tod gerechtfertigt ist oder nicht? Und die Aussage, es sei nicht schlimm, wenn auch mal ein paar unschuldige exekutiert werden würden: Möchte dich mal erleben, wie du ohne jemanden schaden zugefügt zu haben, anstelle eines anderen oder weil dich irgendein Arschloch mit einer Lüge belastet, umgebracht wirst.

Den ganzen Kram mit Folter oder Verprügeln halte ich ebenfalls für krank. Nimms bitte nicht persönlich, aber dann würdest du einfach nur deinen Rachetrieb befriedigen. Und im übrigen, auch wenn das hart klingt: Die Opfer und Angehörigen sind vor lauter Trauer und Wut nicht zurechnungsfähig, sie denken irrational. Irrationale Menschen sollten mE nicht über das Schicksal eines anderen Urteilen. Und ja, ich weiß, wenn ich irgendwie betroffen wäre, dann würde ich natürlich etwas anderes behaupten.

Bei dem Foltergeschichte im Fall Metzler denke ich mir: Wie sadistisch muss man wohl sein, wenn man sich entschließt, Folterknecht zu werden.

Den Begriff Willensfreiheit halte ich für absurd, es gibt keine. Jeder Mensch ist Spielball seiner Gene und seiner Umwelteinflüsse. Deshalbt ist auch der Begriff Schuld völlig absurd, unabhängig davon, ob der Täter selbst mal ein Opfer böser Eltern, eines bösen Priesters oder so war oder nicht. Gerechtigkeit ist nichts anderes als Rache, die vom Staat ausgeübt wird. Dadurch wird niemandem geholfen, es wird allenfalls der Rachetrieb des Mobs auf Kosten eines einzelnen befriedigt.

Und dass die Täter im moralischen Sinne „unschuldig“ sind, ändert allerdings selbstverständlich dennoch nicht die Tatsache, dass die Gesellschaft vor solchen Leuten geschützt werden muss. Das bedeutet auch, dass ein Triebtäter vorsichtshalber isoliert werden sollte, solange er eine Gefahr darstellt. Die Behandlung solcher Menschen ist mE in Deutschland bei weitem zu lasch. Ich weiß nicht inwieweit solche Menschen ihren Trieb nicht kontrollieren können oder doch, aber anscheinend wirken solche Strafen offenbar nichts. Und die Wirkung einer Vergewaltigung wird von Väterchen Staat sowieso dermaßen gravierend unterschätzt, dass es mich schon anekelt.

--