Re: Deathcore

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Deathcore Re: Deathcore

#2371303  | PERMALINK

screamfrommyheart

Registriert seit: 01.04.2013

Beiträge: 30

Ja, ich eigentlich auch nicht 😀 Aber da kann man ja (überflüssigerweise) stundenlang drüber faseln und am Ende ist das doch irgendwie alles weitgehend beliebig kategorisierbar, zumal diese Genretermini ja sowieso schon derart etymologisch entfremdet sind…da ist Deathcore ja ein gutes Beispiel für.
Aber nichtsdestotrotz wenn wir von den letzten 3 Jahren sprechen, finde ich sollte neben den schon erwähnten Sachen (Whitechapels Selftitled sei hiermit nochmal unterstrichen) In Dreams von After the Burial noch Erwähnung finden.
Und außerdem jetzt ganz aktuell: Hate von Thy Art Is Murder!
Was ich auch ganz cool fand war Symbiosis von Abiotic. Zwar kein Album von Welt, aber die können Melodien schreiben und wissen was ein Klimax ist.