Deathcore

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,386 bis 2,400 (von insgesamt 2,408)
  • Autor
    Beiträge
  • #2371287  | PERMALINK

    chugchug

    Registriert seit: 19.05.2012

    Beiträge: 634

    Na gut, da hast du durchaus Recht. Die Phrase war im Vergleich mit dem Rest, der hier gepostet wird, durchaus etwas unpassend.
    Ich bezog mich dabei mehr auf die ganze Death Metal/Core Sparte.

    --

    also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehen.
    Highlights von metal-hammer.de
    #2371289  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    Ist ja jetzt auch nicht so, als ob sich „dieser Bereich“ bisher in diesem Jahr sonderlich mit Ruhm bekleckert hätte.

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #2371291  | PERMALINK

    sacrut

    Registriert seit: 03.12.2008

    Beiträge: 853

    HatiIst ja jetzt auch nicht so, als ob sich „dieser Bereich“ bisher in diesem Jahr sonderlich mit Ruhm bekleckert hätte.

    diesem Jahr?
    du meinst wohl die letzten 3 bis 4 Jahre^^

    --

    Barney
    Bestes Stuhlerlebnis hatte ich auf meinem Dong[/QUOTE]
    #2371293  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    Och, mir fallen da spontan The Contortionist (außer der letzten), Born of Osiris und Whitechapel ein (um jetzt mal nur bei den bekannteren Bands zu bleiben), als Vertreter mit soliden Releases in den letzten Jahren. Wer sich eh mit Deathcore schwer tut, muss natürlich intensiver suchen^^

    Was heutzutage als DC bezeichnet wird, ist eh nicht mehr dasselbe, wie zB vor 5 Jahren noch.

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #2371295  | PERMALINK

    screamfrommyheart

    Registriert seit: 01.04.2013

    Beiträge: 30

    Within the Ruins? Vielleicht wollen auch manche War from a Harlots Mouth als Deathcore bezeichnen, die waren auch immer sehr innovativ. Und die letzte Chelsea Grin-EP ist, wohl dank Jason Richardson, auch nicht zu verachten, sei sie auch ganz schön überproduziert.

    Die aktuelle Contortionist ist aber ja wirklich mehr ein ProgRock/Metal-Album als irgendetwas anderes geworden… aber so viel mit Deathcore hatte ja Exoplanet auch schon nicht zu tun, oder? Nicht, dass ich ein Genrefaschist wäre…

    Edit:

    DeconstructionSchon jemand das neue Rings of Saturn Album „Dingir“ angehört? Krasse Scheibe. Selten so guten Deathcore gehört.

    http://www.youtube.com/watch?v=pkEzYXEmpO4

    Die außerdem!

    #2371297  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    Bevor wir jetzt damit anfangen, dass ich Rings of Saturn eher für Technical Death Metal halte, lassen wir den Genre-Kram lieber außen vor… Kaum wagt sich eine DC-Band mal in Prog-Gefilde, darf sie ja BLOß nicht wieder als Deathcore bezeichnet werden, als ob das inzwischen nur als Kampfbegriff verwendet wird.

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #2371299  | PERMALINK

    screamfrommyheart

    Registriert seit: 01.04.2013

    Beiträge: 30

    Nunja, also ich glaube wohl es gibt kaum eine herbere Anschuldigung, bei der sich der geneigte Prog-Hörer mehr dazu genötigt fühlen dürfte mit Krallen und Zähnen seinen Stolz zu verteidigen, als wenn es jemand wagt, seine Lieblingsband mit dem „Deathcore“-Stempel zu entheiligen und in die Sphäre der musikalischen Profanität zu verbannen.
    Eigentlich sehr sinnlos, aber da wirds bei vielen echt existenziell, von wegen Kampfbegriff und so.

    #2371301  | PERMALINK

    sacrut

    Registriert seit: 03.12.2008

    Beiträge: 853

    Naja, für mich ist nach Day of Mourning bzw. Heliocratic Infinity nichts relevantes mehr rausgekommen. Sind jetz knapp 3 Jahre

    obwohl, wann is noch eben die Goswell Divorce rausgekommen?

    und bei aller Liebe aber WFAHM zähl ich hier nicht dazu 😉

    --

    Barney
    Bestes Stuhlerlebnis hatte ich auf meinem Dong[/QUOTE]
    #2371303  | PERMALINK

    screamfrommyheart

    Registriert seit: 01.04.2013

    Beiträge: 30

    Ja, ich eigentlich auch nicht 😀 Aber da kann man ja (überflüssigerweise) stundenlang drüber faseln und am Ende ist das doch irgendwie alles weitgehend beliebig kategorisierbar, zumal diese Genretermini ja sowieso schon derart etymologisch entfremdet sind…da ist Deathcore ja ein gutes Beispiel für.
    Aber nichtsdestotrotz wenn wir von den letzten 3 Jahren sprechen, finde ich sollte neben den schon erwähnten Sachen (Whitechapels Selftitled sei hiermit nochmal unterstrichen) In Dreams von After the Burial noch Erwähnung finden.
    Und außerdem jetzt ganz aktuell: Hate von Thy Art Is Murder!
    Was ich auch ganz cool fand war Symbiosis von Abiotic. Zwar kein Album von Welt, aber die können Melodien schreiben und wissen was ein Klimax ist.

    #2371305  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Find die neueren Sachen von TAIM so unfassbar unspektakulär. Und die alten mag ich auch nur aus ’nostalgischen‘ Beweggründen

    --

    #2371307  | PERMALINK

    screamfrommyheart

    Registriert seit: 01.04.2013

    Beiträge: 30

    Nunja, offen gestanden wiederholen sie sich in ihren Schemata sehr oft, das kann man dem neuen Album echt vorwerfen.
    Aber sonst… die Schaffen nur mit den Gitarren Klangteppiche, wofür andere Bands Keyboarder und jede Menge Sampler brauchen. Und Meister McMahon ist schlichtweg ein krasser Shouter. Bei den meisten „guten“ (also in dem Sinne extremen) Deathcore-Sängern pendelt sich die Technik irgendwann auf einen uniformen Gutturalsound ein… aber der ist extrem, aber kann trotzdem noch artikulieren und hat darüber hinaus eine ganz eigene Stimmfarbe behalten.
    Außerdem mag ich den Drummer, nicht nur wegen des Tempos, sondern wegen der Akzente mit der Snare. Die geben den Breaks und Moshs immer noch einen Kick.

    #2371309  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    na gut, wenn man danach gerade sucht, sind die natuerlich nicht zu verachten 😉

    --

    #2371311  | PERMALINK

    Anna.

    Registriert seit: 31.12.2004

    Beiträge: 10,446

    Guten Gewissens kann ich euch Regions weiterempfehlen. Die Band ist noch jung und sie haben nur einen Song auf ihrer Facebook-Seite, aber der ist dafür sehr nice und kann auch noch gratis runtergeladen werden. Hoffentlich kommt da noch mehr.

    #2371313  | PERMALINK

    AxeHellCGF

    Registriert seit: 04.01.2013

    Beiträge: 660

    #2371315  | PERMALINK

    sacrut

    Registriert seit: 03.12.2008

    Beiträge: 853

    endlich!
    http://shadowofthecolossus.bandcamp.com/

    --

    Barney
    Bestes Stuhlerlebnis hatte ich auf meinem Dong[/QUOTE]
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,386 bis 2,400 (von insgesamt 2,408)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.