Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Zum Abschied – BEST OF TORMENTOR › Re: Zum Abschied – BEST OF TORMENTOR
Errraddicator
Moshzwergin
killwithpower
Frag mal Henrik dazu. 😀
Jaaaaaa … Ich erinner mich da dunkel … 😆
AH!
Warum weiß ich davon nix…
Details wenn ich bitten darf…
Once upon a time… da hatte ich meine erste Band. Und wir haben verkrampft nach einem zweiten Gitarristen und einem Sänger gesucht. Doch plötzlich: Wer schreibt mich an? Na? Natürlich! Slaytanic meldete sich im ICQ! Zunächst haben wir ein wenig gequatscht, über dies und das diskutiert. Dann kamen wir auf die Band-Sache zu sprechen:
1) Seine Band. Er behauptete, eine Old-School-Thrash-Band zu führen, die schon mehrere Auftritte gehabt hätte, dabei wäre, ein Demo einzuspielen usw. usw. Der bitte nach Hörproben oder einem Link konnte er bis heute nicht nachkommen, Kommentar: „Ich will das nicht an die große Glocke hängen.“
2) Gitarrenkünste. O-Ton: „Ich kann alle Slayer-Soli spielen, ich habe jahrelang die Technik von Jeff studiert und verstehe seine Soli, so dass ich sie problemlos Nachspielen kann. Die Songs an sich sind sowieso kein Problem.“ Bis heute habe ich weder ein Video noch Tonmaterial davon gesehen.
3) Das Vorstellungsgespräch. Wie eingangs erwähnt, suchte ich nach Sänger/Gitarrist. O-Ton: „Ich möchte bei dir vorsingen und vorspielen, ich bin nächste Woche bei euch im Proberaum und bringe alles an Equipment mit.“ An besagtem Tag trafen wir uns im ICQ, wo Slaytanic mir leider absagen musste: „Ich hab eine dicke Erkältung, meine Stimme klingt heute nicht gut.“ Mein Kommentar: „Nun, Gitarrespielen kann man auch ohne Stimme.“ – plötzlich war er Offline. Wie ich später erfuhr, war sein Internet blitzartig weg! Seltsam! Irgendwie kam ich mir verarscht vor – da stimmte etwas nicht! Hatte er etwa gelogen?
Diese Frage stelle ich mir manchmal heute noch. 😕
--