Re: NWOAHM

#242297  | PERMALINK

SonOfNorthernDarkness

Registriert seit: 19.06.2004

Beiträge: 1,723

shifter

SonOfNorthernDarkness

RaVeNSoul

NWOBHM = Maiden etc. aber gib mal Beispiele für NWOAHM !

NWOAHM = Killswitch Engage, Chimaira etc.

Wer sagt das? NWOAHM waren für mich Bands wie Lizzy Borden. Der Begriff ist doch uralt… *skeptischguck*

RaVeNSoulUnter dem Begriff kannte ich die Bands noch net…

Wer sich diesen Begriff bzw. diesen begriff im zusammenhang mit diesen Bands ausgedacht hat, weiß ich nicht, aber wenn sogar der HAMMER das sagt (akutelle ausgabe S. 40, Killswitch Engage) wird das wohl stimmen 😀

Um zum Thema zurück zu kommen. Mit gefällt diese Art von Metal eigentlich sehr. Wie schon gesagt wurde bringen diese Bands frischen Wind in die Metal-Szene ohne gefahr zu laufen, von dem Mainstream ausgenommen zu werden, da sie dafür schlicht und einfach zu hart sind.
Musikalisch finde ich ist das genau die richtige mischung. Haut ordentlich rein ohne das mellodien zu kurz kommen, das is genau das was ich and In Flames, Soilword und konsorten immer so geschätzt hab

--

[b:6daee55f8f]Führer der SonDs Army Mr. HammerForum Offizieller Forumsfaulpelz[/b:6daee55f8f] [img:6daee55f8f]http://hosting-place.net/up/banner.jpg[/img:6daee55f8f] [quote:6daee55f8f="King Diamond"]Von allen Spammern hier bist Du der einzige mit Musikverstand[/quote:6daee55f8f]