Re: Neofolk

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Neofolk Re: Neofolk

#2488221  | PERMALINK

Dea

Registriert seit: 27.05.2005

Beiträge: 2,157

EricAdamsHier ein paar Beispiele zu rechtsradikaler Tendenzen im Neofolk . Und die folgenden Bands sind ja noch nichtmal bei Skullline , sondern anscheinend ziemlich hohe Tiere in der Neofolk Szene bzw. die heutigen Szenemacher .

Beispiel Nr.1 Die Band Von Thronstahl bezeichnen sich selbst als Faschisten , genauso wie das Nebenprojekt Spreu und Weizen sich selbst als Christlich Konservative Faschisten bezeichnen .

Beispiel Nr.2 Die Band Halgadom , der Kopf hinter Halgadom ist in noch ganz anderen Musikalischen Gefilden unterwegs , und ihr wollt mir jetzt wohl nicht sagen , ach komm bei Halgadom ist das ja alles ganz anders gemeint als wie bei Stahl…… Ausserdem spielt meines wissens bei Halgadom sowie bei Von Thronstahl ein Mann namens Marcel Bass der mich nun wiederrum zu Beispiel Nr. 3 kommen lässt.

Beispiel Nr. 3 Allerseelen . Es kann sein das dieser Kadmon vieleicht gar kein rechter Musiker ist . Aber es spielt bei Allerseelen ein Mann Namens Marcel Bass der unter anderem auch bei Von Thronstahl sowie Halgadom Bass spielt , 2 Rechtsradikale Neofolkkapellen die anscheinend sehr beliebt zu sein scheinen . Ausserdem spielt dieser Marcel auch noch bei Svarrogh , aber da kenn ich mich zu wenig aus um sagen zu können was Svarrogh für eine art musik wäre . Ausserdem hat dieser Kadmon auf der Gotos Kalanda CD rechte Gedichte des SS Mannes Karl Maria Wiligut vertont.

Und jetzt braucht mir keiner Erzählen dieser Marcel wuste nix von den Politischen einstellungen der Bands Von Thronstahl sowie Halgadom .

Um nochmal auf Darkwood zurückzukommen , ganz ehrlich ich weiss nicht wo da der Unterschied liegen soll . Nordwind oder Sturmwehr besingen genauso wie Darkwood die Heimat usw . und sind ja wohl eindeutig rechtsradikale Bands . Wahrscheinlich sind Darkwood da wohl die gehobener Klasse der rechten Liedermacher .

Na da hast du ja die Leuchten rausgesucht *lach* VT braucht man nicht zu diskutieren, ist schon rein generell kein Neofolk, wenn wirs genau betrachten. Spreu und Weizen zu nennen zeugt ja schon von Unwissenheit, denn die haben gar nichts gemacht, was irgendwie nennenswert oder wichtig wäre. Das sind Schattenschwimmer von VT, nicht mehr und nicht weniger, somit einfach nur lachhaft.
VT sind nationalistische Superchristen mit starker Profilierungssucht. Wobei Josef selbst auch ein recht Netter sein kann, allerdings hat er sich mit seinen Parolen und Thematiken die falsche Fangemeinde angelacht, die ihm nun auf den Kopf fällt. Zudem gibt es VT ja auch nicht mehr.

Zu Halgadom braucht man sich eigentlich überhaupt nicht äußern, jeder mit etwas Verstand im Kopf, weiss was er davon zu halten hat.

Zu Allerseelen haben wir enge persönliche Verbindungen und wenn ich eines sicher sagen kann, dann das Gerhard (Kadmon) sich selbst als linken Flügel von Allerseelen bezeichnet. Wir haben selbst beim Tributesampler einen Beitrag abgeliefert, aus Freundschaft. Seine restlichen Bandmitglieder wechseln durch, zur Zeit spielen 2 Mädels live, auch kein Marcel P. mehr. Selbst politische Saubermacher können Allerseelen mittlerweile mehr als getrost hören.

Svarrogh selbst ist wohl mit die unrechteste Band, die es gibt. Dimo ist Bulgare und den interessieren die rechten Tendenzen genauso wenig wie Schlagermucke. Ein äusserst lieber Kerl, der im Übrigen auch bei Sturmpercht getrommelt hat.

All das, was du aus Wikipedia zitierst, kannst du zu 80% getrost in die Tonne kloppen, aber das ist wieder genauso ein Beispiel… keinen der Leute kennen, sich nicht tiefergehender mit der Thematik als Wikipedia beschäftigt und dann irgendwelche Thesen in den Raum stellen. Sowas kann ich überhaupt nicht leiden.

--

++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim