Re: Neofolk

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Neofolk Re: Neofolk

#2488983  | PERMALINK

salamander

Registriert seit: 05.02.2010

Beiträge: 337

UlverNein. Na, mal sehen wie lang da überhaupt noch was kommt. Wir hätten das jedenfalls damals alle boykottiert. Die Leute, die zu der Zeit da oben rum hingen waren ja in der Mehrheit eher Leute mit BM Hintergrund. Und wir waren ja lange nicht die einzigen, die er verarscht hat.

Die ganzen regionalen Bräuche & Sagen hier vor Ort aus denen sich Sturmpercht bedient sind eine Symbiose aus vorchristlichen und christlichen Traditionen, mal mehr heidnisch (Perchten), mal mehr christlich (Untersbersagen). Also so rein paganistisch is da gar nix. Was allgemein so als „Neuheidentum“ daherkommt ist doch vielfach nur ein nach dem eigenen Gusto zusammengewürfeltes Flickwerk. Es ist eben auch (leider) so, das schriftliche Zeugnisse frühestens durch die Römer angefertigt wurden, durch deren Brille versteht sich.
Ich seh bei Sturmpercht eher die Problematik darin, das die Sagen eben begrenzt sind, so viele gibt’s da halt auch nicht – und was dann? Bei zuoften Wiederholungen wird’s langweilig. Aber das soll nicht meine Sorge sein…

--

!!! Rock'n'Roll Blitzkrieg - Stukas überm Mittelaltermarkt !!!