Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Immortal und NSBM? › Re: Immortal und NSBM?
Also Immortal und NSBM 🙄 Hab sogar irgendwo schon gelesen Dimmu Borgir sei eine NS Band. War natürlich ein Fake, was allerdings für manche nicht gerade offensichtlich ist.
Ansonsten hab ich kein Problem mit NS Black Metal. Bands wie Graveland oder Ad Hominem (wird ja sehr oft in die Ecke geschoben, wenn es auch nicht ganz korrekt ist) oder auch Absurd machen Musik, die ich verdammt gerne höre. Und was die Leute hinter der Musik denken ist ihre Sache, denn in einer Demokratie hat man nunmal das recht zu denken was man will. Klar muss es nicht sein, dass das in der Musik verarbeitet wird (wie Absurd – Asgardsrei), aber solange es eine Meinungsäusserung ist und keine Propaganda (und im Falle von musik ist es meistens halt Meinungsäusserung), kann ich damit leben.
--
Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana