Re: Immortal und NSBM?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Immortal und NSBM? Re: Immortal und NSBM?

#265047  | PERMALINK

Aquifel

Metallihead
was ich sagen will: wenn das kein BM-Problem ist (angeblich) wo ist es dann deiner meinung nach eins? oder am ende gibt’s da gar kein problem? 🙄

Schonmal was von Oi!, RAC, Hatecore gehört? Viele Neo Nazi Bands spielen am ehesten Rock, Hardcore, Punk und ähnliche Dinge oder Sahcen wie Country/Folk.

Auf den Bereich Metal beschränkt mag es zwar dann überwiegend Black metal sein, aber auch im Death, thrash und heavy Metal gibt es da NS Bands.

Und wenn es in den Texten explizit verarbeitet wird ist das sicherlich nicht positiv, aber ich denke man sollte es in erster Linie die Musik bewerten. Sonst müsste man IMMER auf die Texte achten und um mal vom BM abzugehen, bei vielen anderen Metal Bands sind die auch so, dass man da etwas sehr negatives dran finden kann, was Gewalt, Feindlichkeit einer gewissen Gruppe gegenüber oder andere bedenklichen Inhalten beinhaltet.

Klar ist das was anderes als politische Extremtexte, aber solange man eine Meinung äussert und nicht zur Gewalt aufruft ist das doch deren recht. Und wenn einem das nicht gefällt, dann muss man es nicht hören, man muss aber auch nicht jeden anmachen, der auch mal sowas hört.

@ Ihsahn : Das wäre ja auch noch schöner (und in 90% der Fälle auch akustische Umweltverschmutzung).

@ Alle die sich von meiner etwas andere Ansicht dieses Streitpunktes negativ angeeckt fühlen : Pech gehabt. Aber die Diskussion ist eine Grundsatzdiskussion, die hier mit dem Topic nix zu tun hat und zudem auch kein Ergebniss finden wird.

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana