Re: Immortal und NSBM?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Immortal und NSBM? Re: Immortal und NSBM?

#265061  | PERMALINK

Aquifel

Registriert seit: 06.09.2004

Beiträge: 4,165

Immortal
und trotzdem denkst du: ‚Solange die Musik gut ist, ists mir egal, sollen die doch rassistischen Kram singen‘? 😯 😯 😯

Wobei das sowieso nicht ganz richtig ist. Abgesehen von der Asgardsrei sind Absurds (inkl. Ableger) Texte nichtmal wirklich rechts zu bezeichnen. Nur auf der Asgardsrei ist das so. Bei Graveland z.B. wird die politische Einstellung aus den texten rausgehalten, bei Halgadom wird nur das Heidentum besungen, bei Honor, zumindest dem was ich hab, wird auch nicht schlecht über andere Rassen gesungen und Bound for Glory hat zwar einige „heftige“ Texte, aber abgesehen davon auch einige sehr intelligente, denen man nicht sofort Rechtslastigkeit zuschreiben muss.

Mehr sogenannten „NS Metal“ hör ich gar nicht. Und der grösste Teil der texte ist gar kein böser Nazikram. Klar kann man gleich bei jedem Funken Heidentum oder wenn es nicht nur gegen Christen, sondenr zudme noch gegen Juden und gegen das Wertesystem der jüdisch-christlichen Glaubensrichtungen geht , nazikram schreien, aber man liegt halt bei der Musik an sich oft nicht wirklich richtig.

Und ich kenne von keiner der genannten Bands einen Song, den Holocaust leugnet oder mit einem lauten hurra besingt. Da könnte man eher Ad Hominem wegen seinem Song „A.Rules“ Vorwürfe machen oder auch allgemein wegen der Platte „Planet ZOG“, auf deren LP Cover afaik sogar Auschwitz abgebildet ist. Aber die Band ist nichtmal, auch wenn oft anders behauptet (dachte ich anfangs auch), eine NSBM Band.

@ Metallihead : Ich wüsste, dass ich dem Musiker Geld gebe. Erstmal bekommt der Mailorder, bei dem ich eine Cd bestelle einen Anteil. Die haben einen geringeren Preis an das Label bezahlt und das gibt davon garantiert auch nicht alles dem Künstler. Und auf Konzerte geh ich ja von solchen Bands nicht. Klar, wenn man das so will unterstütze ich sie mit etwas Geld. Aber selbst wenn alle Leute, die wie ich denken, nun aufhören würden, würden die CDs immer noch verkauft werden und die Künstler würdne immer noch ihr Geld bekommen. Und ich bezweifle, dass die durhc Leute wie mich reich werden.

Also ich brauche mir keine Vorwürfe machen und bin diese Diskussion langsam auch leid. Ich erwarte kein Toleranz und ich erwarte auch nicht, dass ihr euch damit genauer befasst um festzustellen, dass die Musik an sich teilweise nicht so schlimm ist wie man denken mag, ich erwarte nur nicht dauernd genevt zu werden, nachdem Motto „Wie kannst du“. Ich kann und ich darf und ich fühle mich nicht schuldig und daran wird keiner was ändern 😉

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana