Re: Immortal und NSBM?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Immortal und NSBM? Re: Immortal und NSBM?

#265119  | PERMALINK

Aquifel

Registriert seit: 06.09.2004

Beiträge: 4,165

Perkons
Skrewdriver ist aber ein schlechtes Beispiel, da die kein Black-Metal spielen. Nazi-Skin-Bands wie die gibt es bei uns ja leider auch mehr als genug.

Nunja, ging mir jetzt um rechtsextreme Bands allgemein. BFG machen ja auch keinen BM und Temnozor machen Folk Metal (meistens ohne Gekreische, daher auch eher kein BM).

gerade die, die damlas am meisten unter den Nazis zu leiden hatten… 🙄

Nunja, da gibt es nur 2 Erklärungen : Erstens ist der Kommunismus das extreme Gegenteil. Und Linksfaschismus ist nicht besser als Rechtsfaschismus. Und die Abneigung dem Kommunismus gegenüber kann sich durch das Zuwenden zum anderen Extrem äussern. Zweitens dreht sich „Rechtsradikalismus“ nicht zwangsläufig um das 3. Reich. Manche Bands verwenden dies als Symbolik (ähnlich wie zur Abneigung des Christentums oft mit satanistischen Symbolen/Begrifflichkeiten kokettiert wird), andere sehen es wirklich so. Aber gerade bei den Ostbands geht es oft eher auf die „Antijüdisch/christliche pro heidnische Schiene“ und den Gedanken, dass die „Weisse Rasse“ (wenn man das so überhaupt sagen kann) besser ist. All dies gilt als rechtsradikal, wobei ich das beim ersten Punkt als reines Vorurteil ansehe (beim zweiten Punkt stimmt es ja eher/wirklich).

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana