Re: Vergewalitgung unbestraft:

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Vergewalitgung unbestraft: Re: Vergewalitgung unbestraft:

#266389  | PERMALINK

Metallihead

blue_evilnessAber warum heisst es dann Strafe ? … wenn der Täter ins klimatisierte Hotel mit Vollpension kommt ??? .. okay, das ist übertrieben und ich weiss aus meinem Bekanntenkreis, dass es im Gefängnis nicht immer so toll abläuft … aber das machen die Gefangen unter sich … Strafe kommt von Mitinsassen nicht aber von der eigentlichen „Gefängnistrafe“ … wenn man nun sortiert, also reine Gefängnisse für Sex-Straftäter mit psychologischer Betreueung einrichtet … dann haben die echt Urlaub und auch noch nette Gespräche … denn wer bestraft sie denn ??? … schliewslich aben sie eine Strafe verdient … das hat nichts mit Rachegelüsten zu tun … obwohl wenn einer mein Kind anfässt weiss ich nicht, ob ich nicht auch zur Selbstjustiz bereit wäre … scheiss auf die Konsequenzen …

Das es in Amerika ebenso heisst „Im Zweifel für den Angeklagten“ ist vielleicht theoretisch so, allerdings durch den Fakt der Jury-Gerichte nicht immer praktisch umsetzbar … daher ja auch die vielen Fehlurteile, die schon zur Tötung Unschuldiger geführt haben … und amerikanische Präsidenten erzählen viel wenn der Tag lang is … da brauchst du doch nur im falschen Stadtbezirk zu wohnen und die flasche Hautfarbe zu haben und schon landeste ganz schnell auf der „Death Row“ … *nicht gerade Amerika-Liebhaber bin* …

weißt du wozu strafe dient? anscheinend nicht!
du musst zwischen strafe und rache differenzieren können, auch als (angehende) mutter!

Strafe dient ebend nicht der „bestrafung“ in deinem Sinne (Rache)

sondern der Verhinderung weiterer Verbrechen durch denselben Täter!
entweder durch veränderung des Täters durch therapie oder durch ausschluss von der gesellschaft („wegsperren“) um Straftaten zu vereiteln!

In geringem maße dient sie auch der wiedergutmachung an den Opfern (schmerzensgeld), dies ist aber nunmal nicht vorrangig!

DamnedM hat eigentlich alles in seinem Post geschrieben was es dazu zu sagen gibt..
ausserdem bist du ein wenig schizophren, einerseits willst du härtere Strafen (wie in Amerika) andererseits bist du „nicht gerade der Amerika Fan“.. vll hast du ja doch schon irgendwie eingesehn das man auch Strafe nicht übertreiben darf und das Unschuldige unter keinen Umständen
gefährdet werden dürfen (fehlurteile!)!!

:edit:

Kill ‚Ich finds einfach nur krass, dass man für Raubkopieren eine höhere Gefängnisstrafe bekommt als für eine Vergewaltigung.

soso, dann möchte ich doch mal gerne Konkrete Zahlen hören.. studierst du gerade Jura oder warum weißt du das so genau angeblich?
Ich kenn mich da zwar auch nicht sonderlich aus, aber ich weiß immerhin das die strafen allein bei vergewaltigung ein ziemlich breites spektrum umfassen, von bewährungsstrafen bis zu lebenslänglich ist alles dabei!

Ich denke deine „aussage“ stimmt einfach nicht

:und nochmal edit: (will mir ja nich spammen vorwerfen lassen ne? 😉 )

blue_evilness@ Metallihead

Les dir bitte den ganzen Thread durch, eh du mich hier als niveaulos betitulierst

also erstens war ich ja wie gesagt dabei aber als ich das halt gelesen hab konnte ich nicht wiederstehn..

blue_evilness
… das ist unangebracht, denn die Diskussion, die auf meinen Post folgte zeugt sehr wohl von Niveau …

stimmt, die diskussion zeugt durchaus von niveau, was aber leider mehr von Peter’s.. und DamnedM ausging.

blue_evilness
Aber ich weiss … sind schon 3 Seiten und lesen is ja so anstrengend …. 🙄

3 Seiten sind nicht anstrengend, für mich jedenfalls..
selber 🙄
ich hoffe die diskussion bleibt weiter höflich, naja ganz war sie das ja nicht, aber egal, gell slaytanic? 😉

--

http://www.lastfm.de/user/Metallihead/