Re: Vergewalitgung unbestraft:

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Vergewalitgung unbestraft: Re: Vergewalitgung unbestraft:

#266391  | PERMALINK

blue_evilness

Registriert seit: 09.12.2003

Beiträge: 1,682

Metalliheadweißt du wozu strafe dient? anscheinend nicht!
du musst zwischen strafe und rache differenzieren können, auch als (angehende) mutter!

Strafe dient ebend nicht der „bestrafung“ in deinem Sinne (Rache)

sondern der Verhinderung weiterer Verbrechen durch denselben Täter!
entweder durch veränderung des Täters durch therapie oder durch ausschluss von der gesellschaft („wegsperren“) um Straftaten zu vereiteln!

In geringem maße dient sie auch der wiedergutmachung an den Opfern (schmerzensgeld), dies ist aber nunmal nicht vorrangig!

Definitionen von einzelnen gehen ja glückerweise immer etwas auseinander und jeder hat von allem eine etwas andere Sicht.
Ich persönlich sehe Strafe halt nicht nur als „Verhindern“ einer weiteren Straftat oder einer „Veränderung“ des Täters … in dem Fall bin ich sogar der Meinung, dass man Persönlichkeiten nicht verändern kann, zumindest nicht in dem Maße, das der Täter von seinen Phantasien ablässt … vielleicht bekommt er sie kontrolliert, aber sich nicht völlig weg.
Strafe ist für mich schon, dass auch der Täter ein gewissen Maß an Leid zu ertragen hat … so wie man im Kleinen bei einer Ohrfeige, die man für eine Missachtung igendwelcher Regeln bekommt, auch anhand der Schmerzen leidet …
Daher plädiere ich sehr wohl für härtere Strafmaße … nicht im Sinne von amerikanischen Verhältnissen, aber auch nicht auf der dt. Luschiebene … wieviele Rückfällige gibt es denn hier ??? und das nach Therapie und was weiss ich …
Und Triebtäter zu kastrieren hat nichts mit weiblicher Rache zu tun, sondern ist ganz allein präventiv zu sehen … Hormone sind in einem hohen Maß an den Aktionen von Triebtätern beteiligt … demzufolge ist das für mich sehr wohl legitim.

MetalliheadDamnedM hat eigentlich alles in seinem Post geschrieben was es dazu zu sagen gibt..
ausserdem bist du ein wenig schizophren, einerseits willst du härtere Strafen (wie in Amerika) andererseits bist du „nicht gerade der Amerika Fan“.. vll hast du ja doch schon irgendwie eingesehn das man auch Strafe nicht übertreiben darf und das Unschuldige unter keinen Umständen
gefährdet werden dürfen (fehlurteile!)!!

Schizophren … okay, hat auch noch keiner zu mir gesagt … aber nein, es ist wirklich möglich: Man kann für härtere Strafen plädieren ohne dabei gleich amerikanische Verhältnisse haben zu wollen … mehr dazu s.o.

Aber genug meiner niveaulosen Beiträge … ich möchte ja nicht, dass man sich hier an meiner wenig artikulierten Ausdrucksweise anstösst …

--

Ring of Metal Protzen Open Air People talking without speaking People hearing without listening