Re: Die 10 besten Black Metal Alben

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die 10 besten Black Metal Alben Re: Die 10 besten Black Metal Alben

#2795051  | PERMALINK

Der Turm der Leute frass

Registriert seit: 06.02.2004

Beiträge: 6,227

da ich praktisch fast keinen BM mehr höre (aber trotzdem meinen Senf dazugeben will) und mit einem erheblichen Grossteil der existierenden BM-Bands nichts zu tun haben will sind in der Liste auch fast nur bands vertreten, die teilweise nur noch äusserst grenzwertig zum BM gezählt werden können.

1. Unexpect – In A Flesh Aquarium

Ein Bunter Straus an zerhäckselten stilen.
Alles wird durch den Mixer gedreht: Black Metal, Jazz, Prog, Death,Dudelsack, Zirkusmusik etc.
am Mikro wechseln sich BM-Gekeife und Sopran ab, der Bassist spielt auf einem Neunsaiter (und zwar verdammt gut)
Zusammenhangsloses, überfallartiges gehirnverdrehezeugs.
Avant, DADA, wie man das auch nennen wil. Die Sleepytime Gorilla Museum des Extrem-Metal.

2. Protest – About Human Idols
Absoluter Geheimtipp für Fans von schräger Musik. Protest öffnen die Pforte zur Hölle: Brutalster Grind/Black/Death mit teilweise discoartigen Funk-einsprengseln und extrem hohem frickelanteil.
Gehört textlich eher in die Grindcore (à la Nasum) ecke.
kann man von der Musik her wirklich nur noch äusserst entfernt mit BM in verbindung bringen, wollte ich hier aber trotzem mal erwähnen :mgreen:

3. Arcturus – La Masquerade Infernale

4. In The Woods… – Omnio
Schöner Geht nicht, einfach unglaublich

5. Akercocke – Chorozon
Akercocke sind geil hoch drölfzig. Verdammt evil, geniale mischung aus Black, Death, Grind und Prog.

6. Ulver – Bergtatt
Name Sagt alles

7. Darkthrone – Soulside Journey

8. Satyricon – Volcano

9. Immortal – Sons of Northern Darkness

10. Root – Zjeveni

--

Turmis kunterbuntes Musik-Universum / last.fm my heart is flame.... my eyes are flame I BURN! burn burn burn burn