Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die 10 besten Black Metal Alben › Re: Die 10 besten Black Metal Alben
So. Mal vorweg: Ich habe mich auf Bands beschränkt, die ich NUR dem Black Metal zuordne und keinem anderen Genre.
1.Satyricon – Dark Medieval Times
Das haben Satyricon danach nie wieder erreicht und für mich auch keine andere Band. Die Atmosphäre dieses Albums finde ich einfach unbeschreiblich…
2.Immortal – Battles in the North
Egal was sie nach Blizzard Beasts gemacht habe, dieses Album steckt so ziemlich alles andere in die Tasche. Der Gesang krächzt, wie es sich gehört und die Gitarren sind purer Frost. Immortal at it’s best.
3.Darkthrone – A Blaze in the Northern Sky
Je öfter ich das Album höre, klingt es für mich wie eine viel fiesere und gemeinere Version von Celtic Frost. Absolutes Gott-Album.
4.Nagelfar – Hünengrab im Herbst
Ich kann wieder einmal nur auf die unglaubliche Atmosphäre verweisen. Pure Verzweiflung einfach treffend inszeniert.
5.Black Witchery – Desecration of the Holy Kingdom
Man kann über die Band und über das Album sagen, was man will, aber dieses extreme Rumgerumpel haut mich gerne immer wieder vom Hocker. Hasserfüllter geht’s kaum.
6.Vargsang – Throne of the Forgotten
Stark Darkthrone beeinflusst, aber stellenweise noch ein Stück extremer. Eindeutig das bessere Vargsang Machwerk, wie ich finde. Hier stimmt alles.
7.Darkened Nocturn Slaughtercult
Ich habe einfach einen Faible für die Band. Was mir an diesem Album so unglaublich gut gefällt ist, das die Band über die Raserei heraus eine gewisse Rhythmik nicht aus den Augen verliert. Sehr geile Riffs auf dem Album.
8.Marduk – Those of the Unlight
Beste Marduk-Scheibe aller Zeiten. Auch wenn ich die neuen Sachen ebenfalls sehr gerne mag, hat dieses Album doch etwas besonderes für mich.
9.Heimdalls Wacht – Der Untergang der alten Welt
Enthält mir „Weißes Pferd auf schwarzem Grund“ eines meiner absoluten Lieblingslieder und ist auch so durch und durch ein mehr als hörenswertes Album.
10.Tsatthoggua – Truns Cunt Whip
Ich kann dieses Album einfach nur als krank bezeichnen.
--
last.fm