Re: Die 10 besten Black Metal Alben

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die 10 besten Black Metal Alben Re: Die 10 besten Black Metal Alben

#2795115  | PERMALINK

1349

So na denn fang ich auch mal an:

1. Funeral Mist- Salvation: Noch nie habe ich so ein hasserfülltes und gleichzeitig infernalisches Album gehört. Lyrisch sowie musikalisch einfach spitzenklasse. Die CD wird kein Stück langweilig sondern packt immer noch eins drauf.

2. Triumphator- Wings Of Antichrist: Wer auch immer meinte, in Norwegen sei der wahre Kern des Black Metals, ist noch nicht über diese CD gestolpert.

3. Marduk- Plague Angel und Rom 5:12: Für mich haben Marduk mit Mortuus eines ihrer besten Sängerwahl in ihrer gesamten Laufbahn getroffen. Seit Mortuus am Mikro das Sagen hat, klingt die Band düsterer und ernstzunehmender als je zuvor.

4. Wolfhetan- Entrückung: Wohl eines der best kreiertesten Scheiben aller Zeiten. Vom Artwork bis hin zur Musik alles perfekt arrangiert.

5. 1349- Liberation: Die Scheibe ist der echte Knaller. Auch das Mayhem Cover kann sich sehen lassen. Ist es schlimm wenn ich sage, die Scheibe rockt^^?

6. Darkthrone- Hate Them: Allgemein steckt in dieser CD viel mehr Potential als wie auf den Scheiben Transylvanian Hunger und Under A Funeral Moon. Nun könnt ihr ja gern mit mir streiten? Aber ich bleibe bei der Meinung, das dieses Album für mich ihr Bestes ist.

7. Mayhem- Chimera: Für mich auch eines mit der Alben, die ich am besten finde, vor allem My Death ist der absolute Wahnsinn. Ich kann immer noch nicht verstehen, warum einige Mayhem zusammen mit Maniac bescheiden fanden? Für mich hatte der Mann einen ausdrucksstarken Schreibstil und die Musik auf Wolfs Lair Abyss bis Chimera und die Deathcrush sind in meinen Augen künstlerisch wertvoller als Cds wie Live In Leipzig und De Mysteriis Dom Sathanas. Aber es sind nun mal eben die Platten die Mayhem zum Kult verhalfen.

8. Dark Fortress- Seance: Auch wenn die Band nun ohne Azathoth auskommen muss, was ich relativ schade finde, haben sie mit der CD für mich ihr bis dato bestes Album abgeliefert.

9. Endstille- Frühlingserwachen: Auch wenns für manche hier, vielleicht reinen Krach darstellt oder sogar immer wiederkehrende Monotonie, aber für mich ist es ihr bestes Album.

10. Satyricon- Volcano: Mit dem Album verbinde ich meine erste Black Metal-Erfahrung, darum darf die CD auch nicht in meiner Top-10- Liste fehlen. Ich finde immer noch, dass viele das Potenzial des Albums unterschätzen. Was ich besonders an der CD schätze ist, dass das Artwork perfekt mit Songs wie Angstridden, With Ravenous Hunger, Mental Mercury oder Black Lava harmoniert. Ich stelle mir immer sofort vor, als würde die Band, während sie die Songs spielen und singen, dort stehen.

11.Immortal- Battles In The North: Ich weiß, dass es nur eine Top 10 Liste werden sollte, aber die dürfen für mich auch auf keinen Fall in einer Top 10 Liste fehlen. Für mich besitzt das Album 3 ihrer besten Songs, auch wenn die Videos zu Grim and Frostbitten Kingdom und Blashyrk etwas komisch wirken. Jedoch spiegeln sie genau das wieder was die Songs beinhalten- Atmosphäre.

--

[INDENT] [INDENT]1X3E4R9E ---> Totalschaden[/URL] [/CENTER] [/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/FONT][/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT]