Re: Die 10 besten Black Metal Alben

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die 10 besten Black Metal Alben Re: Die 10 besten Black Metal Alben

#2795281  | PERMALINK

Necrofiend

TheLastWound

Harry

Insane Genius

Passender wäre „Selbstzerstörerische Philosophie der christlichen Werte“. Es geht bei dieser Umschreibung nicht darum, dass das Christentum als soziales Gebilde sich selbst zerstört, sondern darum, welchen Einfluss das Christentum auf die Menschen ausübt.

Ich finde Du formulierst das ganze zu allgemein aus. Das Christentum mag Einfluss auf die Menschen haben. Manchmal sogar einen schlechten. Siehe z.B. konservatie, rechte Christen. DAS sind die Menschen von denen Du sprichst und sie sind es, die das Ideal des „abgeschaften Individualismus“ verfolgen.

Dem gewöhnlichen Christ, der einfach nur an Gott „glaubt“ und sich in Krankenäusern, Altenheimen, Kindergärten und Jugendtreffs engagiert, kann man dieses Ideal wohl nicht vorwerfen. Er tut etwas gutes aus seinem Glauben heraus ohne auch nur irgendwen damit negativ beeinflussen zu wollen.

Ich denke das sollte man nicht vergessen, bevor man das ganze Christentum an den Pranger stellt.

Der gewöhnliche Durchschnittschrist engagiert sich sicher nicht in Krankenhäusern 😉

Der gewöhnliche Durchschnittschrist lässt sich jeden Sonntag in der Kiche Werte predigen an die er sich wohl garnicht hält…
Ich glaube der deutsche Durchschnittschrist ist wegen des Konfirmationsgeldes in die Kirche eingetreten (oder wenn er über 40 ist, weil er wegen der Eltern mußte) und hat es bisher nur nicht geschafft auszutreten, obwohl er sich manchmal bis ständig über die Kirchensteuer ärgert. Und in die Kirche geht er höchstens Weihnachten.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores