Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Flutwelle in Südasien
-
AutorBeiträge
-
Servus Hammerheadz!
Sicherlich ist euch die Nachricht von der schrecklichen Flutwelle in Asien nicht entgangen. Ich finde die Bilder einfach nur schockierend. Stellt euch mal vor wieviel 100.00 Menschen auf einem Haufen sind. Und soviele sind MINDESTENS gestorben. Deshalb meine Bitte: Ihr habt zu Weihnachten sicherlich genug Kohle bekommen. Überlegt einfach mal ob ihr nicht bereit wärt ein paar Euro davon zu Spenden! Wir sind hier nicht auf die paar Euro angewiesen, aber den Menschen in Asien kann damit geholfen werden.
Hab hier mal ein paar Bankverbindungen herausgesucht:Aktion Deutschland Hilft
Bündnis der Hilfsorganisationen
action medeor, Adra, ASB, AWO, Care, Help, Johanniter, Malteser, Paritätischer Wohlfahrtsverband und World Vision
Bank für Sozialwirtschaft
Bankleitzahl: 370 20 500
Kontonummer: 10 20 30
Stichwort „Seebeben Südasien“
http://www.aktion-deutschland-hilft.deÄrzte für die Dritte Welt
EKK Bank
BLZ 500 605 00
Kontonummer 104 88888 0
Stichwort: Seebebenopfer
http://www.aerzte3welt.deAndheri-Hilfe
Sparkasse Bonn
BLZ 380 500 00
Konto 40 006
Stichwort: Seebeben
http://www.andheri-hilfe.deCaritas International
Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe
BLZ: 660 205 00
Kontonummer: 202
Stichwort „Erdbeben-Südasien“
http://www.caritas.de
(Anmerkung der Redaktion: Beim Online-Spenden können Ihre persönlichen Daten – inklusive Bankverbindung – möglicherweise von Dritten eingesehen werden)CCF Kinderhilfswerk
Bank für Sozialwirtschaft Stuttgart
Bankleitzahl 601 205 00
Kontonummer 778 0006
Stichwort Asienhilfe
http://www.ccf-kinderhilfswerk.de
(Anmerkung der Redaktion: Eine Online-Spende an diese Organisation ist nicht empfehlenswert, da die Daten – anders als vom CCF Kinderhilfswerk behauptet – nicht per SSL verschlüsselt übertragen werden. Nutzen Sie stattdessen lieber herkömmliche Überweisungsträger!)Christoffel-Blindenmission
Sparkasse Bensheim
Bankleitzahl: 509 500 68
Kontonummer: 505 05 05
Kennwort „Südasien“
http://www.christoffel-blindenmission.deDAHW (Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe)
Sparkasse Mainfranken-Würzburg
Bankleitzahl 790 500 00
Kontonummer 9696
Stichwort Seebeben
http://www.dahw.deDeutsches Rotes Kreuz
Bank für Sozialwirtschaft
Bankleitzahl: 370 205 00
Kontonummer: 41 41 41
Stichwort: „Südasien“
http://www.drk.deWer noch andere Bankverbindungen sucht guckt einfach mal auf http://www.tagesschau.de
Sicherlich werden mich jetzt einige Menschen dafür hassen, dass ich dieses Thema in ein Musikforum gebracht hab, aber das ist mir SCHEISSEGAL!!! Wenn auch ein paar von euch dadurch spenden hat sich’s gelohnt… Danke
--
..:: www.myspace.com/hoellengrund ::.. New songs up! Visit us!Highlights von metal-hammer.demich werden sicherlich auch einige für diesem kommentar hassen, aber warum sollen immer die leute spenden, die eh kaum geld haben .. wieso geben nicht mal leute wie bill gates oder andreere superreiche, etwas von den millionen ab, die sonst eh nur auf der bank versauern? die leute kriegen genug geld in den arsch geschoben, für das „normale“ leute jahrelang schufen müssen. und dann sollen wir das hart erarbeitete geld nach indien schicken? über irgendwelche organisationen wo man eh nie sicher is ob da was ankommt?
--
Sometimes I Wish I Had A Terrible Childhood So That At Least I’d Have An ExcuseDas wäre aber mal ne Möglichkeit zu beweisen, dass du was besseres bist, als irgendwelche reichen nur an sich denkenden Arschlöcher, oder?… Und außerdem verlangt ja keiner von dir dass du irgendwelche Unsummen spendest. 5 oder 10 EURO wär auch schon was!
--
..:: www.myspace.com/hoellengrund ::.. New songs up! Visit us!ich hab bereits 20€ gependet.
Und hoffe damit wenigstens ein bisschen geholfen zu haben--
ich bin schüler mit 40€ taschengeld im monat und wenns gut läuft verdiene ich durch arbeiten nochmal etwa 50, ich hab fast nix, was soll ich da dann bitte spenden ….
--
Sometimes I Wish I Had A Terrible Childhood So That At Least I’d Have An ExcuseSon Of Northern Darknessmich werden sicherlich auch einige für diesem kommentar hassen, aber warum sollen immer die leute spenden, die eh kaum geld haben .. wieso geben nicht mal leute wie bill gates oder andreere superreiche, etwas von den millionen ab, die sonst eh nur auf der bank versauern? die leute kriegen genug geld in den arsch geschoben, für das „normale“ leute jahrelang schufen müssen. und dann sollen wir das hart erarbeitete geld nach indien schicken? über irgendwelche organisationen wo man eh nie sicher is ob da was ankommt?
Läck, was für ein Volldepp. Hier geht es nicht um Leute wie Bill Gates, denen es noch besser geht als dir. Hier geht es um Leute, die keine Familie, kein Haus, keine Kleider, kein Essen und kein Trinkwasser haben. Hast du dir mal ein paar Bilder im TV angesehen? Den Opfern geht es hundsverlaust. Wenn dir deine Kohle zu schade ist, dass spende halt nichts. Zwingt dich ja keiner. Aber soll ich jetzt nichts spenden, weil Bill Gates eiskalt ist und ihm die Sache am Arsch vorbei geht? Mach du das, ich kann es nicht.
PS: Du hast doch heute gepostet, dass du dir etwa sieben neue Scheiben gekauft hast. Also so wenig Kohle kannst du ja nicht haben.
--
Heul doch! Ich bekomm 10€ Taschengeld im Monat und hab diese 10€ gespendet und werd vielleicht demnächst nochmal spenden!
--
..:: www.myspace.com/hoellengrund ::.. New songs up! Visit us!possessed13Sicherlich werden mich jetzt einige Menschen dafür hassen, dass ich dieses Thema in ein Musikforum gebracht hab, aber das ist mir SCHEISSEGAL!!! Wenn auch ein paar von euch dadurch spenden hat sich’s gelohnt… Danke
Im Gegenteil: Super Posting. Meine Spenden sind aber an Schweizer Organisationen gegangen, da einfacher für mich. Meinen Kleiderschrank habe ich heute auch ausgeräumt und das Zeug ist jetzt unterwegs nach Phuket.
--
Rise Inside
Son Of Northern Darkness
mich werden sicherlich auch einige für diesem kommentar hassen, aber warum sollen immer die leute spenden, die eh kaum geld haben .. wieso geben nicht mal leute wie bill gates oder andreere superreiche, etwas von den millionen ab, die sonst eh nur auf der bank versauern? die leute kriegen genug geld in den arsch geschoben, für das „normale“ leute jahrelang schufen müssen. und dann sollen wir das hart erarbeitete geld nach indien schicken? über irgendwelche organisationen wo man eh nie sicher is ob da was ankommt?
Läck, was für ein Volldepp. Hier geht es nicht um Leute wie Bill Gates, denen es noch besser geht als dir. Hier geht es um Leute, die keine Familie, kein Haus, keine Kleider, kein Essen und kein Trinkwasser haben. Hast du dir mal ein paar Bilder im TV angesehen? Den Opfern geht es hundsverlaust. Wenn dir deine Kohle zu schade ist, dass spende halt nichts. Zwingt dich ja keiner. Aber soll ich jetzt nichts spenden, weil Bill Gates eiskalt ist und ihm die Sache am Arsch vorbei geht? Mach du das, ich kann es nicht.
PS: Du hast doch heute gepostet, dass du dir etwa sieben neue Scheiben gekauft hast. Also so wenig Kohle kannst du ja nicht haben.
sag ich doch einige leute werden mich dafür hassen 😉 …
und ich hab nie gesagt das du nicht spenden sollst, ich habe nur gesagt das ich nicht spenden werde.ja, damit hast du recht, aber jetzt hab ich halt kein geld mehr ^^
--
Sometimes I Wish I Had A Terrible Childhood So That At Least I’d Have An ExcuseSon Of Northern Darknessund dann sollen wir das hart erarbeitete geld nach indien schicken?
*klugscheiß* nicht nach Indien, sondern nach Indonesien!
ansonsten oute ich mich hiermit auch als Nichtspender. wenn mich irgendwer in der FuZo direkt ansprechen würde, dann vielleicht. aber extra ne Überweisung ausfüllen und zur Bank gehen?--
Perkons
Son Of Northern Darkness
und dann sollen wir das hart erarbeitete geld nach indien schicken?
ansonsten oute ich mich hiermit auch als Nichtspender. wenn mich irgendwer in der FuZo direkt ansprechen würde, dann vielleicht. aber extra ne Überweisung ausfüllen und zur Bank gehen?
auch in indien is einiges angekommen, sogar in kenia *klugscheiß*--
Sometimes I Wish I Had A Terrible Childhood So That At Least I’d Have An ExcuseSon Of Northern Darkness
Perkons
Son Of Northern Darkness
und dann sollen wir das hart erarbeitete geld nach indien schicken?
ansonsten oute ich mich hiermit auch als Nichtspender. wenn mich irgendwer in der FuZo direkt ansprechen würde, dann vielleicht. aber extra ne Überweisung ausfüllen und zur Bank gehen?
auch in indien is einiges angekommen, sogar in kenia *klugscheiß*und die wollen alle Kohle?
--
Daß die das Geld „wollen“ kann man so bestimmt nicht sagen. Denen wär’s sicher lieber, die würden das Geld einfach so kriegen, ohne 100.000 + x Tote 🙁
Aber die Situation erfordert’s einfach, schließlich sind über 5 Millionen Menschen direkt von der Katastrophe betroffen.--
Perkonsund die wollen alle Kohle?
Die wollen das nicht, die brauchen das. Wo lebst du eigentlich? Hinter’m Mond? Unglaublich, wie selbstsüchtig und ignorant gewisse Leute einer solchen Katastrophe entgegentreten. Ihr kauft euch lieber eure 10 CDs pro Monat, anstatt dort mal kürzer zu treten und ein bisschen was zu spenden. Und wenn ihr schon nicht spendet (zwingt euch ja keiner), dann spart euch solche Kommentare. Zu Hause mit ’nem Dach über’m Kopf und geregelter Mahlzeit lässt sich’s einfach grosse Sprüche klopfen.
--
Rise Inside
Perkons
und die wollen alle Kohle?
Die wollen das nicht
dann müssen wir ja auch nich spenden 😆sry, aber das musste einfach sein, deine kommentare nerven mich mit der zeit einfach .. nicht unbedingt der inhalt sondern wie sie rübergebracht werden
--
Sometimes I Wish I Had A Terrible Childhood So That At Least I’d Have An Excuse -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.