Home › Foren › Live › Live-Termine › Welche Konzerte habt ihr 2004 besucht?
-
AutorBeiträge
-
Welche Metal Bands habt ihr 2004 gesehen? Was war das beste, was das schlechteste Konzert? Und warum?
Lasst auch mal die aus, die ihr nur zur Hälfte oder weniger gesehen habt (Festivals).
WACKEN
Motörhead
Mnemic
Arch Enemy
Brainstorm
Death Angel
Ektomorf
Anthrax
After Forever
Böse Onkelz
Hypocrisy
Kotipelto
Eläkeläiset
Knorkator
J.B.O.
Satyricon
MayhemSummerbreeze
Six Feet Under
UDO
Sonata Arctica
Hypocrisy (best gig ever!!!)
Ensiferum
Vintersorg
Sentenced
Rawhead Rexx
Crematory
Evergrey
Danzig
Dark FortressAndere Tourevents
Metallica
Slipknot
Amon Amarth
Fragments of Unbecoming
J.B.O.
Rage
Dead Soul Tribes
Battlelore
Elis
Leaves Eyes
Atrocity
Nightwish
Sonata Arctica
Ektomorf
Timo Rautiainen & Trio Niskalaukas
Traceelords
Cunning Stunts
Moonspell
Lacuna Coil
Pro-Pain
Disbelief
NevermoreMeine Top 3: Moonspell im LKA (welch Agression, welche düstere Freude, geil!), Hypocrisy@Summerbreeze (so eine Show kriegt das Peterchen sicher nicht nochmal hin, hammergeil!!!), Metallica in LuHa (die waren schon vorher über jeden Zweifel erhaben, aber diese Spielfreude die die vier da an den Tage gelegt haben, unglaublich!)
Meine 3 Pfui Bähs: Mayhem (*gähn*), Dark Fortress (*mehr gähn*), Danzig@Summerbreeze (da steht schon genug in der entsprechenden Hammer Ausgabe)
--
o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.comHighlights von metal-hammer.deUff, hoffentlich bekomme ich alle zusammen.
Also Wacken:
Amon Amarth
Anthrax
Brainstorm
Böhse Onkelz
Children Of Bodom
Destruction
Dio
Doro/Warlock
Ektomorf
Grave Digger
Helloween
Kotipelto
Mnemic
Motörhead
Mystic Prophecy
Saxon
ThunderstoneNormale Konzerte:
Grave Digger
In Flames
Amon Amarth
Disillusion
Metallica
Subway To Sally
Therion
Machine HeadDa fehlen glaube ich noch zwei oder drei….
\m/:
Dio (eine Wahnsinnsstimmung, eine Wahnsinsstimme! Die alten Rainbow-Klassiker, Putenpelle ohne Ende, die Dio-Klassiker, Luftgitarre ohne Ende)
Metallica (Endlich mal auf dem Spielfeld im Weserstadion stehend; Fade To Black!)
Disillusion (DIE Newcomer des Jahres, perfekte Band, perfektes Album, perfektes Konzert)Grütze:
Kotipelto (war angezogen wie Bruce Dickinson zu Samson-Zeiten)
Thunderstone (werden immer schlechter)
Böhse Onkelz (wie ich schon einmal schrob, Kevin on stage ist nur noch peinlich – die Setlist war allerdings sehr gut)--
dies irae dies illa solvet saeclum in favillaNur Rock am Ring:
Machine Head ( Wegen Freund verpasst 👿 )
KoRn
Lostprophets
Trapt
Drowning Pool
Ektomorf
Mnemic
Chimaira
Killswitch Engage
Damageplan
Edguy
IN Flames
Anthrax
Static-X
Linkin ParkRock am Ring:
Soil
Seether
Machine Head 😈
Motörhead
Evanescence
Korn
Avril Lavigne
Dick Brave 😳
Linkin Park 😆
Killswitch Engage
In Flames
Edguy
Damage PlanChristmas Rocknight (Ennepetal):
Seventh Avenue
Morphia
Project 86
Paul Colman
Pillarnormale Konzerte:
Him (Köln)
Die Ärzte (Alsfeld)
Nightwish / Sonata Arctica / Timo Rautiainen & Trio Niskalaukaus (Erfurt)
Alterbridge (Köln) Dank dem HammerTop 3:
1 Nightwish (war das erste mal das ich Nightwish live gesehn habe, haben mich aber voll überzeugt 😉 )
2 Alterbridge (kamen zwar ne Stunde zu spät, haben aber gerockt wie Sau 😈 )
3 In Flames (ich war zwar voll wie Sau, aber In Flames haben trotzallem richtig Spass gemacht )Mist Konzert:
Motörhead (Bäh ich kann die net ab)--
2004 waren’s nicht viele
• Pro Pain Tour (Ludwigsburg)
Mit Ektomorf + Disbeliefe• METAL MEETING XV (Ludwigshafen)
Mit DESTRUCTION + DEW-SCENTED
+ Negura Bunget + Evolution + PANICZONE• Metallica Tour (Ludwigshafen)
Mit Slipknot• Slayer Tour (Böblingen)
Mit Slipknot+Hatebreed• Amon Amarth Tour (Münster, Breitenfeld)
Mit Impious + Disillusion--
Webmaster of : http://www.humandeath.de http://oldschoolmetalshirts.com http://jochen-sod.deviantart.com[/FONT][/SIZE] http://www.musik-sammler.de/sammlung/103[/COLOR]Normale Konzerte:
-Moonspell, Lcauna Coil, Poisonblack, Passenger (Nürnberg)
-Eläkeläiset (Nürnberg)
-Amon Amrth, Disillusion, Impious (Nürnberg)
-Nightwish, Sonata Arctica und die, die so komisch auf deutsch gesungen ham 😉 (Nürnberg)
-Therion, Tristania, Trail of Tears (Erlangen)
-Dissection, Watain, Ivenberg (Bamberg)
und noch eins mit Ivenberg, Neocosmic, und ein paar wo mir der Name nimmer einfällt (Gunzendorf)Festivals:
PARTY SAN dort:
Dark Funeral, Grave, Endstille, NEGATOR, Unleashed, Cryptic Wintermoon, Carpathian Forest, Dismember, Gorerotted, The Duskfall, Ensiferum, Misery Index, Zyklon, Pungent Stench, Incapacity, Purgatory, Heaven Shall Burndas wars glaub ich
--
Der Regen fiel auf meine Haut, tränengleich - es war mir so vertraut. Ich breitete die Arme aus, und schrie meinen Schmerz hinaus...In Extremo
SchandmaulBrotstock
Punkrockfestival:
REal McKenzies
und noch zwei andere, deren namen ich vergessen hab--
Barrosdie, die so komisch auf deutsch gesungen ham 😉
Timo Rautiainen & Trio Niskalaukaus heissen die. Die „Hartes Land“ ist eine sehr geile Scheibe …
--
o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.comhmm
wacken:
Mothörhead
Böhse Onkelz
Arch Enemy
Brainstorm
Grave Digger
Chidlren of Bodom
Cannibal Corpse
Dio
Destruction
Helloween
Mayhem
Satyricon
Schandmaul
Saxon
Nocturno Culto
J.B.O
Anthrax
Hypocrisy
und ich glaub da waren noch mehrKonzert:
Böhse Onkelz
Timo Rautiainen & Trio Niskalaukaus
Sonata Artyca
Nightwish
J.B.O
Toten Hosen--
RexRocker
Barros
die, die so komisch auf deutsch gesungen ham 😉
Timo Rautiainen & Trio Niskalaukaus heissen die. Die „Hartes Land“ ist eine sehr geile Scheibe …
Jau, Geil ist nur der Vorname der Scheibe 😉 ich finde sie der absolute Hammer, man muss sich nur an die Aussprache des Sängers gewöhnen.
Meine Konzerte 2004 waren :
13 März / Z7
Shakra ( Aufzeichnung der Live DVD 🙂 )
Lunatica
Bachwash12 April / Z7
Subway To Sally
Waltari30 April / Z7
In Flames
Caliban
Devildriver17.September / Z7
Threshold
Dead Soul Tribe
Divin Temptation16.Oktoberr / Z7
Doro
with the Metal Classic Night Orchestra
Blaze (with Orchestra )
Saeko (wiht Orchestra)
Leaf (Acoustic-Set)30.Oktoberr / St.Jakob Arena
Nightwish
Sonata Arctica1.November / Z7
Epica
Vision of Atlantis11.November / Z7
Therion
Tristania
Trail of Tears14.November / Z7
Atrocity / Leaves` Eyes
Darkwell
Battlelore5.Dezemberr / St.Jakobshalle
Rammstein
ExilaTop :
In Flames (Trotz vieler Modefans haben es In Flames im Z7 Kräftig Krachen lassen und die ganze Halle auf den Kopf gestellt)
Dead Soul Tribe (Zwar nur 45 Min auf der Bühne, aber haben mich Total gefesselt. Selten so was Interessantes und Intensives erlebt)
Doro (Hätte nicht gedacht dass das ganze Live mit dem Orchester so gut Funktioniert und auch Dynamisch und doch Wuchtig bleibt)
Nightwish ( Großartige Show, Geiler Sound und eine Band in absoluter Spiellaune )
Epica (Ich sag es jetzt einfach mal so, wenn je eine Band Nightwish Konkurrenz machen kann, dann wird es wohl Epica sein. Diese Band hat trotz nur ca. 20 Nasen vor der Bühne eine Show abgezogen als ob 100 Leute dastehen würden. Respekt und die Sängerin ist Live auch absolut Top)
Rammstein ( Cool Show und geile Lieder, genau das Richtige um ein gelungenes Konzertjahr abzurunden)Flop:
Threshold ( Auf CD finde ich die Band absolut Top, doch leider waren sie im Z7 nicht so überzeugend, sondern eher ein wenig Unmotiviert )
Divin Temptation ( Nur ein Wort : Langweilig )
Tristania (wie habe ich mich auf diesen Auftritt gefreut und wie Enttäuscht wurde ich. So was von Unmotiviert und Lustlos, noch dazu ein schlechter Sound und das Musikalische Verfälschen von Grossen Bandklassikern )--
Puuuh, das sind zu viele, um alle aufzuzählen. Folgende Gigs gehören aber definitiv zu den Konzert-Highlights 2004:
– Metallica @ Letzigrund Zürich
– A Perfect Circle @ Volkshaus Zürich
– In Flames @ Z-7 Pratteln
– Machine Head @ Volkshaus Zürich
– Caliban @ Volkshaus Zürich
– Papa Roach @ X-Tra Zürich--
Wacken
Arch Enemy
Amon Amarth
Hypocrisy
Mayhem
Children of Bodom
Satyricon/Darkthrone
Destruction
Motörhead
Cathedral
Bal-Sagoth
Grave DiggerNormale Konzerte
Amon Amarth live in Bochum Releasekonzert
Metallica live in der Schalke-Arena
Judas Priest live in OberhausenTOP 3
Amon Amarth in Bochum (Einfach nur super, Spielfreude und Stimmung bis zum Abwinken auch wenns sauheiß in der Matrix war :lol:)
Arch Enemy in Wacken (War nur leider zu kurz für meinen Geschmack)
Metallica auf Schalke (Einfach erstklassig, war das erste Mal, dass ich Metallica gesehen habe und war einfach nur begeistert und zum Glück wurden viele gute alte Sachen gespielt :D)
FLOP
Bal-Sagoth in Wacken (war irgendwie langweilig und die Band schien auch unmotiviert zu sein)
Mehr Flops habe ich nicht zu beklagen, alles andere hat mir sehr gut gefallen was ich gesehen habe 🙂
--
http://www.last.fm/user/Siper2k/-hatebreed, caliban, maroon, born from pain in bielefeld
-metallica, slipknot, lost prohpets auf schalke
korn, static-x, in extremo in hannover
-pressure festival:
terror, shadows fall, caliban, chimaira, kilswitch engage, agnostic front-böhse onkelz-münster
-donots, ignite in münster
-caliban, heaven shall burn, god forbid in bochum
flops hab ich zum glück net zu beklagen, war immer saugeil.
böhse onkelz, sub seven in dortmund
-heaven shall burn, neara in münster
-machine head, god forbid, caliban in köln
-eastpak resistance tour:
born from pain, heaven shall burn, walls of jericho, slapshot, unearth, the bones, 7 seconds, sick of it all-caliban, deadsoil, destiny, seventh seal broken, poostew in münster
--
03.07.vainstream warm up show-münster 04.07.vainstream rockfest-münster 17.07.mammoth mammoth-siegen 18.07.morgoth-diestedde 24.-25.07.krach am bach-beelen 30.07.-01.08.wackenDie Happy (unplugged)
W.A.S.P. + Dragonforce
Judas Priest + Annihilator
Metallica + Slipknot
Alice Cooper + Brides Of Destruction
Sebastian Bach + Angel + Lillian Axe
Fear Factory + Sybreed
Anthrax
Lunik
Europe
Velvet Revolver
Otto Waalkes 😀
W.A.S.P.
Transit
Rammsteinmehr war heuer nicht…
--
Current Playlist: - - - - - - - - - - Black Sonic Prophets - Out Of The Light Europe - Secret Society Stone Sour - Come What(ever) May Sybreed - Slave Design The Kooks - Inside In / Inside OutHm, waren schon nicht sooo wenig dieses Jahr.
Lost Prophets, Funeral For A Friend (Hamburg, Logo)
KoRn, Static-X (Hamburg, Stadtpark)
Soilwork,Death Angel,Maroon,The Exploited,Caliban,Beatsteaks,Hatebreed,Slipknot,Ektomorf,Chimaira,Ill Nino,Dimmu Borgir,Neck,Mnemic,Hanns Martin Slayer, Hatesphere,Heaven Shall Burn,Walls of Jericho,Terror,Dark Tranquility,Blood For Blood,Backyard Babies,Soulfly (With Full Force, Roitzschjora)
Caliban,God Forbid,Machine Head (Hamburg,Markthalle)
Noise Forest,Barritus,Dein Fetter Vater (Scream Festival, Lübeck)
Exilia,Rammstein (Hamburg,Colorline Arena)
Maroon,Heaven Shall Burn,Emil Bulls,Kju:,Days In Grief,Hatesphere,Ektomorf,Mad Doggin‘ (Fuck Christmas, Hamburg – Markthalle)… und ich hab bestimmt noch was vergessen.
Ach Kacke… schlecht war eigentlich nichts von dem Ganzen. Derbe gerockt haben Mnemic, HSB, Maroon und Hatesphere…
EDIT:
Na gut, bis auf ein Konzi: Papa Roach. Die beiden Vorbands Minus und … die anderen … waren besser als die. Schade drum.--
(17:06) · @[7-HC]Possessed · hörst du nur metal oder auch kacke ---------------------------------------------- http://www.chimaira-music.de Erste Offizielle Chimaira-Website Deutschlands! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.