Re: Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal Re: Black Metal

#3017345  | PERMALINK

Steve The Kid

Registriert seit: 30.01.2016

Beiträge: 231

Ich hab den ersten wirklich freien Tag seit Monaten und hab keine Ahnung was ich den ganzen Tag machen soll. Mega verrückt, hab mich seit Ewigkeiten drauf gefreut und jetzt ist mir langweilig und ich bin schon seit 7:30 wach.

Kennt ihr Darkspace? Die gibts schon recht lange, sind aber sehr passiv, haben keine nennenswerte Promotion oder so. Thema ist äquivalent zum Namen Weltraumzeugs… find ich an sich nicht so cool, aber die Atmosphäre ist sehr kompetent gestaltet (wie bei fast allen Bands die sich thematisch mit Weltraum befassen finde ich) und die Musik ist der Hammer!
Die LIeder sind alle deutlich über 10 Minuten lang, ist an sich auch nicht so mein Fall, aber wenigstens gibt es nicht 3 Minuten Wolfsgeheul und dann ein paar Minuten geknüppel und dann noch irgendein Outro. Sehr direkte Musik so insgesamt: kratzig, raw und einigermaßen Old School abgemischt. Checkt mal das erste Album ist meine Lieblingsfund dieses Jahr:

Ich hab vor mehr als 10 Jahren Reviews für ein online Webzine geschrieben und als ich dieses WE nach Recklinghausen zu meinen Eltern gefahren bin hab ich die ganzen Promos mal gesichtet und da hab ich das hier gefunden: Massemord- 20 Years of Mass Murder. Ist ne Compilation von ner sehr alten BM Band (Promoflyer sagt aus Norwegen, aber das Internet sagt Polen) ich mag die Platte echt gern und ich finds cool son rares Ding zu haben: