Home › Forums › Maximum Metal › Plattenladen › Devin Townsend – Ziltoid the Omniscient
-
AuthorPosts
-
Haha, der Gitarrenpsychopath der Progwelt hat mal wieder zu geschlagen und haut uns schon wieder ein Album um die Ohren.
Auf der eigens für das Albumkonzept eingerichteten MySpace Seite stellt er seinen neuen Alter Ego Ziltiod the Omniscient vor und ausserdem drei Lieder der neuen Platte.
Das ist Ziltoid:

Hier die Geschichte:
Quote:Ziltoid The Omniscient, a 4th dimensional alien has come to earth and is currently hovering 5 miles above Qatar. Beaming messages to the earth, including video, music, and words, His Omniscient- ness has one dimension up on us humans, allowing him control over time. But, in order to bend time he requires the perfect fuel – BLACK COFFEE – found in abundance on only one planet in the omniverse… Earth. He plays guitar and sings, is moody and a bit sensitive with his first record due in late June. Surrounded by nymphs and prancing plasma beings, the album was produced by Devin Townsend in the hanger of the Ziltoidian space barge. All hail Ziltoid and his Infinity metal! Prepare your finest brew!Das wird wieder lustig…
--
07.06.2011 Iron Maiden - StuttgartHighlights von metal-hammer.deRedaktion und Acker: Festival-Praktikant (m/w/d) 2026 gesucht
Merchandise-Shop: Alles von Slipknot, SOAD und anderen Lieblings-Metal-Bands
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Die 500 besten Metal-Alben (66): Iron Maiden IRON MAIDEN
Wacken Open Air 2026: Alle Infos zum Festival
Metal-Helden in Videospielen
Geil! Klingt so, wie ich mir eigentlich den Nachfolger von „Alien“ vorgestellt hatte! :fresse: 😀
VÖ ist nun 18. Mai 8)
--
______________________ ____________________________________________________________________ "Begone! Foul Pest! And by the way, the name´s Herman...and I hate musicals!" by Devin Townsend, "Ziltoid the Omniscient"- "Planet Smasher"http://www.youtube.com/watch?v=viaRKlgQo3E
:mrgit:
All hail Ziltoid!
Er will an unsere Kaffeereserven.

--
[U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!scheiße ist das geil xD
--
RockinHarryGeil! Klingt so, wie ich mir eigentlich den Nachfolger von „Alien“ vorgestellt hatte! :fresse: 😀
VÖ ist nun 18. Mai 8)
Urgs, Alien und SYL waren doch ziemlich scheiße im Gegensatz zu City. Und das klingt irgendwie wie eh fast alles neuere von Devin. Hätte mich vor ca. 10 Jahren vielleicht noch begeistert. Pluspunkt hier ist der Humor.
Seinen Zenit in Sachen Solo Werken hatte er mit Ocean Machine und Terria.--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Ulver
RockinHarry
Geil! Klingt so, wie ich mir eigentlich den Nachfolger von „Alien“ vorgestellt hatte! :fresse: 😀
VÖ ist nun 18. Mai 8)
Urgs, Alien und SYL waren doch ziemlich scheiße im Gegensatz zu City. Und das klingt irgendwie wie eh fast alles neuere von Devin. Hätte mich vor ca. 10 Jahren vielleicht noch begeistert. Pluspunkt hier ist der Humor.
Seinen Zenit in Sachen Solo Werken hatte er mit Ocean Machine und Terria.Ja er hatte seinen „Solo“ Zenit mit Ocean Machine und Terria erreicht und dennoch sind Infinity, Phsysicst, Accelerated Evolution und Synchestra also ALLE Platten auf soooooooo verdammt hohem Niveau, dass man davon ausgehen kann, dass Zilltoid killen wird.
Und ich denke das „Alien“ und „The New Black“ bewiesen haben, dass alle andere sogenannte Metal Bands im Vergleich nur Kinderkacke machen, also unbedingt totale Granaten sind.
Townsend ist Gott. Period!
:mrfinger:--
New Orleans ist immer eine Reise wert!Ich finde die The new Black auch wieder besser, aber richtig brutalen Metal spielen andere aber besser und glaubhafter. Und gerade Accerlrated Evolution fand ich richtig langweilig, Infinity dafür ziemlich unausgegoren, wie ne Ansammlung von Songideen.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Alien, SYL, Terria, OM, klar sind die insgesammt besten Werke bislang. Von The New Black war ich eher ein wenig enttäuscht, ist aber trotzdem gute Pladde. Hol mir die ZTO trotzdem blind. Mach ich definitiv nicht bei jeder Band. 😉
--
______________________ ____________________________________________________________________ "Begone! Foul Pest! And by the way, the name´s Herman...and I hate musicals!" by Devin Townsend, "Ziltoid the Omniscient"- "Planet Smasher"Ulver
RockinHarry
VÖ ist nun 18. Mai 8)
Seinen Zenit in Sachen Solo Werken hatte er mit Ocean Machine und Terria.Geschmackssache. 😉 Die City hab ich noch nicht, darf dann also davon ausgehen, das die mir nicht so gut gefällt. Der Sammler/Fan holts sich halt trotzdem. 😈 ( Infinity, Physicist fehlen auch noch ) und auf die „Ambient“ Sachen (Devlab, Hummer) kann ich bislang noch verzichten. Aber wenns denn mal sein muss….

--
______________________ ____________________________________________________________________ "Begone! Foul Pest! And by the way, the name´s Herman...and I hate musicals!" by Devin Townsend, "Ziltoid the Omniscient"- "Planet Smasher"RockinHarryDie City hab ich noch nicht, darf dann also davon ausgehen, das die mir nicht so gut gefällt.
Die Logik dahinter versteh‘ ich jetzt nicht wirklich. Die City ist GOTT!
--
[U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!Ulver
RockinHarry
VÖ ist nun 18. Mai 8)
Seinen Zenit in Sachen Solo Werken hatte er mit Ocean Machine und Terria.weise worte….
--
Die city ist goil! Die neue gefällt mir auch ziemlich. Sonst kenne ich noch keine 😉
Kann also nix zu den anderen Platten sagen. Finde aber ziemlich interessant was der Typ fabriziert.
--
05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full ForceIch bevorzuge immernoch die Ocean Machine Platte. Die hatte so ne unbeschreibliche Atmosphäre…wahnsinn
--
07.06.2011 Iron Maiden - StuttgartZiltoid The Omniscient erinnert vom Konzept her an Punky Brüster, doch das Album ist musikalisch wesentlich ernsthafter, auch wenn es textlich beim omniveresslen kaffeegeilen Alien bleibt ^^
Am meisten höre ich hier Aspekte aus Synchestra, Alien und The New Black, d.h. es gibt erdige und spacige Atmosphäre ebenso wie abgehobenes Geballer. Ich bin mir nicht sicher über die Musiker, aber ich glaube es spielt die Devin Townsend Band.
Fällt mir gerade auf: „Colour Your World“, eine wilde Highspeed Nummer, in der auch gebolzt und episch, „spheriert“ wird, bringt witzigerweise ein paar Zeilen aus „Wrong Side“ und „Voices In The Fan“. Überhaupt ein unglaublich facettenreiches Lied.
Was Townsends Werke betrifft, müßte ich zuerste Terria nennen, wenn ich müßte. Jedoch ist jedes Album für sich zumeist etwas total eigenes. So finde ich daß zB Infinity brutal unterbewertet wird und meines Erachtens an Atmosphäre und Fülle kaum zu überbieten ist. Als würde die Scheibe das Kommando übernehmen, was Deine Ohren nun zu hören haben. Auch Accelerated Evolution gefällt mir gerade in den letzten Wochen unheimlich gut, obwohl ich das Album schon seit VÖ zur Genüge kenne.
Daß es von SYL noch keine City II gab, finde ich auch schade. Doch die Alben entfalten auf ihre eigene Art ihre tolle Wirkung. Und ganz ehrlich, muß ein Album wie City wirklich nochmal neu erfunden werden??
--
Wherever man has conquered on the quest for frontiers new I'm glad he's always had to do the number one and two It makes it all so ordinary, just like you and me To know the greatest heroes they had to shit and pee INdeed!Wenn ich mir den Rest der „harten“ WErke so anhöre wäre City 2 tatsächlich ein Fortschritt…
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt! -
- You must be logged in to reply to this topic.