Re: Der Untergang (Hitler-Kinofilm)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Der Untergang (Hitler-Kinofilm) Re: Der Untergang (Hitler-Kinofilm)

#303911  | PERMALINK

moshpitmatze

Registriert seit: 05.06.2004

Beiträge: 2,878

Dirty Crowkomm grad aus dem film und muss sagen der is genial! super gemacht und toll in szene gesetzt. aber ich muss sagen dass ich schon filme ab 16 gesehen hab die weniger krass waren. also einen zwölfjährigen würd ich nicht mit reinnehemen.

wieso nicht? hängt immer davon ab wie gewalt dargestellt wird. letztendlich ist das alles mal realität gewesen und wirkt auf den zuschauer erschreckend und schockierend. gerade deshalb is die freigabe für zwölfjährige vollkommen legitim. wer schon in diesem alter derart schonungslos mit dem thema konfrontiert wird, wird sich später garantiert eher der rechten szene enthalten. womit der film sein ziel erreicht hätte, die leute aufzuwecken und vor einer wiederholung zu warnen.

--

03.07.vainstream warm up show-münster 04.07.vainstream rockfest-münster 17.07.mammoth mammoth-siegen 18.07.morgoth-diestedde 24.-25.07.krach am bach-beelen 30.07.-01.08.wacken