Re: Der Untergang (Hitler-Kinofilm)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Der Untergang (Hitler-Kinofilm) Re: Der Untergang (Hitler-Kinofilm)

#303953  | PERMALINK

DHenker

Registriert seit: 15.03.2004

Beiträge: 222

EvilutionTypische Hollywood Kacke also. Pearl Harbor muss ja auch unbedingt mit einem total lächerlichen und unrealistischen Gegnschlag enden und wenn der 11. September mal verfilmt wird, endet er Film garantiert damit, dass am Ende noch ein paar Feuerwehrmänner aus dem zig hunderttausend Tonnen schweren Trümmerhaufen rauskrabbeln.

Ich fand Pearl Harbor eigentlich auch zu dick aufgetragen, ist halt Klischee-Hollywood-Kino (beileibe nicht alles, was aus der sog. „Traumfabrik“ kommt, ist schlecht, im Gegenteil), allerdings sind die Luftkampfszenen schon sehr geil inszeniert, da läuft einem schon ne Gänsehaut über den Rücken … sauer aufstoßen tut mir jedoch, dass die beiden Amerikaner in den P-40 (die den besten japanischen Jägern wie der A6M2 hoffnungslos unterlegen waren) so viele Feinde auch noch gegen eine riesige Übermacht vom Himmel holen … nunja, der von dir beschriebene „lächerliche und unrealistische“ Gegenschlag hat jedenfalls tatsächlich stattgefunden, irgendwann 1942 (das genaue Datum weiß ich leider nicht auswendig) haben 16 B-25 Mitchell vom Flugzeugträger „Hornet“ aus im Rahmen des sogenannten „Doolittle-Raid“ Tokio angegriffen. Besonders große Schäden haben sie natürlich nicht anrichten können, auch sind relativ viele Flugzeuge bei dieser sehr waghalsigen Aktion verlorengegangen (die wenigsten kamen dort an, wo es eigentlich vorbestimmt war); die psychologischen Auswirkungen für beide Seiten waren jedoch enorm.

Nun, was Schindlers Liste anbelangt, muss ich mal aber mal sowas von dem Minuteman zustimmen 😉

--

Stiefel - AN! Rucksack - AUF! Vorwärts - MARSCH!!!